Antje Hofmann: Praktikantenaufgabe zu vergeben

Beitrag lesen

Hallo Oliver

hat jemand den Ehrgeiz und die Lust bei meinem Internetprojekt einzusteigen und grafisch / technisch auf den neuesten Stand zu bringen? Vielleicht braucht jemand für seine Bewerbungsmappe noch ein Referenzobjekt - hier ist die Aufgabe dazu.

Die Reaktionen im Thread zeigen dir, dass deine Ausschreibung auf wenig Gegenliebe stößt.

Zuallererst, ich finde die Äußerung von dummy deplaziert und nicht zutreffend. Nunja, der gewählte Nick sagt schon alles.

Jetzt aber zu dir und deinem Posting. Ich denke, es geht dir um die Gestaltung der verlinkten Homepage.

Ich habe mich da ein wenig umgesehen. Inhalte fehlen da komplett. Ein grundlegendes Konzept ist kaum zu erkennen. Noch weniger ist das Ziel der Homepage deutlich. Lediglich das Thema wird klar.

Ein kurzer Blick ins Impressum lies mich vermuten, dass du in dieser Branche tätig bist. Ein kurzer Blick in den gelben Seiten und die Vermutung wurde bestätigt.

Fazit:
Mit dieser "Praktikantenstellenausschreibung" versuchst du ohne Kosten zu einer neuen Homepage zu kommen. Du gehst hier zielgerichtet auf "Dummenfang" und hoffst, es wird sich jemand finden der für einen dankbaren Händedruck und das "Recht" die Seite als Referenzobjekt anzugeben, die Arbeit macht.
Kein schöner Zug von dir und es entspricht in keiner Weise dem SELF-Gedanken.

Mein Vorschlag wäre:
Mache eine ganz normale Stellenausschreibung. Sage was du willst und was du auszugeben bereit bist.

Viele Grüße

Antje

PS: ein Tipp: Ändere noch heute das Impressum, du willst doch sicher nicht die Kosten einer Abmahnung tragen.