PRAKTIKUM: Praktikantenstelle für ...
Thomas Schmieder
- sonstiges
0 Chris
Hallo,
bitworks hat ab sofort wieder zwei Praktikantenstellen für Umschüler aus den Bereichen:
Aufgabenbereiche sind
-Programmierung in C, C++, Java, HTML, JavaScript, PHP, (Pascal), Access, VisualBasic (ASP)
-Systemadministration LINUX, nebst Apache, MySQL, Sendmail, Filter (IPtables)
-Gestaltung: Grafikprogramme Adobe, Corel, Micrografx, etc. sowie Freihandzeichnen, Fotografieren, Texten und Kommunikation mit Leuten (persönlich!!!)
Dauer:
6 Monate lt. Vorschriften der IHK. In dieser Zeit keine Unterbrechungen für Urlaub (mit Ausnahme von Weihnachten/Silvester), "Prüfungsvorbereitungen", oder sonstige Späßchen. Eine Zeitplanung mit Unterbrechung solltet Ihr Euch vom Träger nicht gefallen lassen. Es ist schließlich Eure Prüfung.
Die letzten drei Praktikanten haben ihre Prüfungen mit links geschafft. Vielleicht lernt Ihr sie dann in Zukunft hier bei uns kennen.
Liebe Grüße
Tom
Hallo Forum,
ich bin einer von denen, die es geschafft haben.
Dauer:
6 Monate lt. Vorschriften der IHK. In dieser Zeit keine Unterbrechungen für Urlaub (mit Ausnahme von Weihnachten/Silvester), "Prüfungsvorbereitungen", oder sonstige Späßchen. Eine Zeitplanung mit Unterbrechung solltet Ihr Euch vom Träger nicht gefallen lassen. Es ist schließlich Eure Prüfung.
Die letzten drei Praktikanten haben ihre Prüfungen mit links geschafft. Vielleicht lernt Ihr sie dann in Zukunft hier bei uns kennen.
Am Anfang war's total hart. Tom kann ziemlich eklig werden, wenn man dauernd rauchen geht oder zu spät kommt. Aber so nach sechs Wochen haben wir uns dann prima verstanden und 'ne Menge gelernt. Ich glaube ungefähr dreimal soviel wie worher in den 18 Monaten Schule.
Na und nun machts mir richtig Spaß.
Liebe Grüße
auch an Dich Tom
Chris