Martin Palma: ACCESS: Parameter übergabe an einen Bericht!

Hallo,
also ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Bericht über einen Button in einem Formular öffnen! Der Bericht basiert auf einer SQL abfrage und es müssen einige Parameter über geben werden und diese Parameter soll man in dem Formular in ein Textfeld eingeben und dann solln diese wenn ich den Bericht über den Button öffne übergeben werden! Wie mach i das? mit VBA?

Grüße
Martin

1. Hallo,
    also ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Bericht über einen Button in einem Formular öffnen! Der Bericht basiert auf einer SQL abfrage und es müssen einige Parameter über geben werden und diese Parameter soll man in dem Formular in ein Textfeld eingeben und dann solln diese wenn ich den Bericht über den Button öffne übergeben werden! Wie mach i das? mit VBA?

Grüße
    Martin

Hallo Martin,

wenn Du dich mit VBA nicht schon wirklich gut auskennst, dann nimm lieber Makros. Die sind in Access ganz leicht zu erstellen. Du musst beim Einfügen des Button nur den (Zauberstab)-Assistenten ausgeschaltet haben. Dann clickst Du mit der rechten Maustaste auf den Button und holst die Eigenschaften. Trägst für onClick ein Makro ein. Bezeichne das Makro mit Formularname_Btn_Funktion sonst steigst Du durch eine Makros später nicht mehr durch.

Du brauchst dann nur die Befehle SetzenWert und ÖffnenObjekt sinnvol anzuwenden.

Alles Andere kann man sich denken...

Viele Erfolg.

Wann bindest Du die Datenbank an ans Web?

Gruß

Tom

1. Hallo,

Grüße
      Martin

Hallo Martin,

wenn Du dich mit VBA nicht schon wirklich gut auskennst, dann nimm lieber Makros. Die sind in Access ganz leicht zu erstellen. Du musst beim Einfügen des Button nur den (Zauberstab)-Assistenten ausgeschaltet haben. Dann clickst Du mit der rechten Maustaste auf den Button und holst die Eigenschaften. Trägst für onClick ein Makro ein. Bezeichne das Makro mit Formularname_Btn_Funktion sonst steigst Du durch eine Makros später nicht mehr durch.

Du brauchst dann nur die Befehle SetzenWert und ÖffnenObjekt sinnvol anzuwenden.

Viele Erfolg.

Gruß

Tom

Ich weiss nicht was ich falsch mach aber das funkt einfach nicht!

1. ACCESS PEACE

LOVEPARADE 2002 RULEZ!!!!!!
        wer fährt hin???

1. ACCESS PEACE

LOVEPARADE 2002 RULEZ!!!!!!
          wer fährt hin???

Loveparade erinnert mich an die Liaisons beim letzen PHP-Treffen. Da haben wir auch mit Hilfe von PHP Daten übersatellt und hinterher gabs zwei "Loveparades" von Martina und Mike und von Steffi und Pit.

Wir waren schließlich eine Woche zusammen in einem niedlichen Hotel im Oberharz. da gabs nix außer uns, der Natur und den Rechnern.

Ich muss gestehen, ich war an dem Abend, an dem Steffi per Server-Push mitgeteilt hat, dass sie Pit heiraten will, so besoffen, dass ich mir nicht vernünftig notiert habe, wie man das aus PHP heraus macht mit dem Server-Pusch.

Zur Love-Parade komm ich deshalb nicht. Ich fahre lieber nochmal in den Harz uns suche den Push.

Gruß Tom

2. Hallo,

Grüße
        Martin

Hallo Martin,

Viele Erfolg.

Gruß

Tom

Ich weiss nicht was ich falsch mach aber das funkt einfach nicht!

Hallo Martin,

wenn Du eine kleine Acces-Datenbank mit Deinem Problem hast, dann zip das Ding und mail es mir. Aber bitte keinen Megabytehammer.

Das ist hier zwar nicht das M$Forum und ich mehm dafür auch kein Geld, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Acces nur die Vorstufe zu SQL-Client-Server-Datenbanken ist. Im Kommen ist im Profi-Bereich im Moment Informix. Wer da kann, bekommt Jobs mit 6.000 aufwärts...

Gruß

Tom