Hi Forum!
Habe da ein Problem! Und zwar habe ich in meiner CSS Datei im "body" die Hintergrundfarbe für die Dokumente die auf diese Datei zugreifen festgelegt mit "background-color:#000000;".
Nun möchte ich genau diese eine CSS Datei für alle meine HTML Dokumente verwenden, also habe ich sie schon überall eingebunden mit "<link rel="stylesheet" href="data.css" type="text/css">".
Das Dumme ist jetzt: Ich hätte gerne bei einigen der Dokumente eine ANDERE Hintergrundfarbe als #000000 ! Wenn ich dann in den entsprechenden Dokumenten im BODY-Tag entsprechend eine andere Farbe z.b. bgcolor=#123456 einstelle funktioniert das nicht und der Browser zeigt mir immernoch die in CSS definierte Farbe an - die "bgcolor" Attribute werden also "überlesen".
Gibt es eine Möglichkeite das zu umgehen und bestimmte Elemente aus dem CSS-body auszuschließen beim Aufruf, also in meinem Fall dann eben "background-color"? Oder muss ich jetzt für jedes einzelne HTML Dokument für das ich ne andere Farbe will eine separate CSS Datei mit eigener background-color anlegen??! Sagt mir dass das nicht wahr ist!! ;)
Gruß
Phil