ist im string enthalten?
MadMac
- php
0 Thomas Schmieder0 Rico
nabend,
der name ist programm. ich suche eine function in php, die ebendas prüft. ist im sting enthalten? kann auch anders funktionieren, aber ich möchte, dass zu einem string die ähnlichsten treffer aus einem array oder etwas ähnlichem gezogen werden. gebe ich also "Haubt" ein, könnte "Hauptstraße" gezogen werden, wenn es das Ähnlichste ist. In diesem Sinne, 1000 mal gesehn und jetzt mal selbermachen.
vielen dank und tschüss
nabend,
der name ist programm. ich suche eine function in php, die ebendas prüft. ist im sting enthalten? kann auch anders funktionieren, aber ich möchte, dass zu einem string die ähnlichsten treffer aus einem array oder etwas ähnlichem gezogen werden. gebe ich also "Haubt" ein, könnte "Hauptstraße" gezogen werden, wenn es das Ähnlichste ist. In diesem Sinne, 1000 mal gesehn und jetzt mal selbermachen.
vielen dank und tschüss
Du scheinst in PHP und den dafür erhältlichen Unterlagen aber noch nicht gelesen zu haben...
Das was Du suchst, hat doch etwas mit sound zu tun, oder?
Seite 128 in meinem vielgeliebten und inzwischen zerfledderten Handbuch würde Dir Auskunft geben. Ich wüßte, wo das Handbuch auf meinem Server mit DSL in 8 Minuten runterladen könntest.
<//bitworks.de/literatur/php/>
Gruß
Tom
ich glaube du meinst die strstr()-Funktion, bzw. die stristr()-Funktion die zusätzlich noch groß und klein-Schrift ignoriert.
Beispiel:
if( stristr($suchstring, $eingabestring) ){...
}
else //nicht vorhanden