Mozilla 1.0
Malte1019
- browser
g'nabend, g'nacht, g'morgen - wie ihr wollt *gg*
entweder ich bin zu schlaftrunken, um noch mitzubekommen was für stuss hier vor mir auf dem bildschrim ist, oder Mozilla hat doch irgend was positives an sich...
naja, zumindest bis jetzt isser recht gut, nur hab' ich mir gleich 'n IE-theme geholt *lol* zu viel neues kann ja auch schädlich werden ;o)
das bisher beste was ich entdeckt habe ist das tabbed browsing - wirklich schön... nur die dialogfelder in den einstellungen... also echt, oder auch der profilmanager *tz*... Windows-user mit benutzer-definierter schriftart werden da ihre probleme haben [ich habe sie] beweise? bidde: http://www.wise-guy.de.vu/mozilla.html
so, ähm... ja das war's, was ich wollte: kann man's irgend wo einstellen, dass der Mozilla links nicht in neuen fenstern sondern in tabs öffnet, obwohl neue fenster geöffnet werden sollen? [target="_blank"]
ja, das war's erstmal, schlaft schön, Malte
Hallo Malte,
Windows-user mit benutzer-definierter schriftart werden da ihre probleme haben [ich habe sie] beweise? bidde: http://www.wise-guy.de.vu/mozilla.html
soweit mir bekannt gibt es diese Probleme nicht in der originalen
englischen Version. Hängt wohl mit der Art der GUI zusammen, daran
ist wohl noch etwas Nacharbeit notwendig.
so, ähm... ja das war's, was ich wollte: kann man's irgend wo einstellen, dass der Mozilla links nicht in neuen fenstern sondern in tabs öffnet, obwohl neue fenster geöffnet werden sollen? [target="_blank"]
nein, diese Möglichkeit gibt es derzeit noch nicht. Das tabbed
browsing ist derzeit noch nicht ausgereift, die von Dir genannte
Sache fehlt z.Bsp. noch. Dafür gibt es das Caret Browsing, einfach
mal [F7] drücken, auch wenn das wieder was ganz Anderes ist ;-)
Viele Grüße,
Stefan
g'nabend,
nein, diese Möglichkeit gibt es derzeit noch nicht. Das tabbed
browsing ist derzeit noch nicht ausgereift, die von Dir genannte
Sache fehlt z.Bsp. noch. Dafür gibt es das Caret Browsing, einfach
mal [F7] drücken, auch wenn das wieder was ganz Anderes ist ;-)
das mit [F7] probier' ich morgen aus, würd' aber schon gern vorher wissen, was es genau bewirkt... danke :o)
Malte
Hallo Malte,
das mit [F7] probier' ich morgen aus, würd' aber schon gern vorher wissen, was es genau bewirkt... danke :o)
hätte ich es nicht selbst vor einiger Zeit zufällig entdeckt, dann
wüßte ich es wohl auch nicht: </archiv/2002/5/12575/>
Wie es in deutschen aktuellen Netscape-Versionen (7.0 PR1) heißt,
weiß ich leider nicht.
Viele Grüße,
Stefan
PS: Die Sache ist übrigens nicht die von Dir in <?m=80547&t=14522> ge-
wünschten Sache zu tun, ich wollte es nur hier unterbringen, weil
ich dieses Caret Browsing ganz lustig finde.
hallo Stefan,
weil ich dieses Caret Browsing ganz lustig finde.
das isses auch... *gg*
was ganz anderes zum Mozilla... einige links und grafiken unterstreicht der bei mir recht komisch... nicht so wie die normale text-decoration:underline; oder <u></u> sondern mit mehr abstand zum text... weiß wer woran das liegen könnte/was der damit bezweckt?
und noch was: versteht der Mozilla benutzerdefinierte CSSes oder bin ich einfach nur zu blind? [ich möchte nämlich gern die links beim :hover standard-mäßig unterstrichen haben.]
Malte
hi
nur die dialogfelder in den einstellungen... also echt, oder auch der profilmanager *tz*... Windows-user mit benutzer-definierter schriftart werden da ihre probleme haben [ich habe sie] beweise? bidde: http://www.wise-guy.de.vu/mozilla.html
*uaaaa* schauder - sowas kenn' ich sonst nur von Stümberhaft zusammengepflickten Freeware-Programmen...
leider noch nicht ganz. Ich haben ihm einfach verboten auf ein target="_blank" über haupt zu reagieren, so kann man ganz alleine entscheiden, ob das nun in diesem Tab, in einen anderen Tab oder in einem eigenen Fenster zu öffnen ist...
geht so:
prefs -> advanced -> schripts & windows (neurdings "Scripts & Plugins" !) -> "ppen a link in a new windows (required restarting Mozilla)"
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo,
wunderbar und Danke ;-) ich habe diese (Un?)sitte auf einigen meiner Seiten noch drin, und war mir nie sicher, ob ich das nicht mal ändern sollte. Noch in der Entscheidungsfindung kann ich ja jetzt mal frech sagen: sollen die Leute doch einen guten Browser nehmen (ist natürlich immer er, den ich habe ;-)) und dann können sie das, wie ich jetzt Dank Deines Tipes auch, selber bestimmen....
Chräcker (natürlich nicht gaaaanz ernst gemeint, ich überlege immer noch, ob man dieses "öffnen im neuen Fenster aus Angst, der Besucher könnte nicht wiederkommen" nicht endlich in die Tonne kloppen sollte.... wäre mal eine eigene Diskussion wert...)
g'nabend,
*uaaaa* schauder - sowas kenn' ich sonst nur von Stümberhaft zusammengepflickten Freeware-Programmen...
*hehe* ;o)
prefs -> advanced -> schripts & windows (neurdings "Scripts & Plugins" !) -> "ppen a link in a new windows (required restarting Mozilla)"
danke, hatte es aber schon selber entdeckt und bin noch am überlegen ob ich's einstelle.
Malte
Hallo,
das bisher beste was ich entdeckt habe ist das tabbed browsing
wie, Du hast Deinem mozilla noch nicht verboten, per js eigenmächtig (also ohne das man auf einen entsprechenden Link geklickt hat) neue fenster zu öffnen? (Vulgo: Werbepopups und "Rotlicht-fenster-überschwemmer") ;-)))) DAS ist erst recht angenehm ;-)))
Chräcker
PS. ungebetener Tip: habe mir das Tab-öffnen übrigens auf die mittlere Maustaste gelegt, damit kann man dann bequem die Tabs auch wieder schliessen....
http://www.Stempelgeheimnis.de
--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html
g'nabend,
wie, Du hast Deinem mozilla noch nicht verboten, per js eigenmächtig (also ohne das man auf einen entsprechenden Link geklickt hat) neue fenster zu öffnen?
dochdoch, das war's erste *gg*
PS. ungebetener Tip: habe mir das Tab-öffnen übrigens auf die mittlere Maustaste gelegt, damit kann man dann bequem die Tabs auch wieder schliessen....
mmh... das hab' ich schon entdeckt... aber das will bei mir nicht, wohl weil da der doppelklick liegt. egal... gibt ja noch den rechtsklick.
Malte