onMouseOver / Layer / Mozilla
Harald
- javascript
hi
Mein Problem ist leicht erklärt. Habe vor 2 Jahren eine Web Side gemacht (Dreamweaver 3) und alles hat bestens funktioniert.
Vor kurzen ruf mich der Besitzer an und sagt mir die Seite funktioniert nicht unter Netscape 6/7 und Mozilla 1.
Nachgesehen und es stimmt. Weil ich JS und Layer (deviniert mit den Tag <DIV> im Code und habe. Netscape 6/7 und Mozilla 1 unterstützen keine Layer mehr und was jetzt? Die onMouseOver Script´s funktioneren nicht mehr. Hab auch in meinen Bücher keine (auch nicht im Buch JS 2) Lösung gefunden.
Hat vieleicht einer von euch einen einfall (ohne Flash) wie man das Problem mit JS lösen könnte.
Danke Harald
PS: Seht euch die Seite einmal an, im IE und Mozilla, dann seht Ihr was ich meine. acg.at
hi
Mein Problem ist leicht erklärt. Habe vor 2 Jahren eine Web Side gemacht (Dreamweaver 3) und alles hat bestens funktioniert.
wenn du die originalscripts von Dreamweaver benutzt hast, musst du die nur austauschen, dann geht's wieder in Mozilla, ansonsten ist etwas mehr Arbeit nötig.
Grüße aus Bleckede
Kai
hallo,
Weil ich JS und Layer (deviniert mit den Tag <DIV> im Code und habe. Netscape 6/7 und Mozilla 1 unterstützen keine Layer mehr
aber DIV's werden durchaus beachtet, und da du die drin hast, ist das Problem an anderer Stelle zu suchen. Schau dir einfach mal deine Scripts an: da stehen Copyright-Vermerke von 1997 drin, das heißt, die Konstruktionen sind rund 5 Jahre alt.
Hat vieleicht einer von euch einen einfall (ohne Flash) wie man das Problem mit JS lösen könnte.
Ja. Konsequent modernisieren und die DIV's drinlassen. Und du brauchst dir mit mozilla oder Netscape ja nur die Javascript-Konsole anzeigen zu lassen, um zu erfahren, was diese Browser nicht verstehen. Deine DIV's verstehen sie
Christoph S.
Hi!
Bezüglich "onMouseOver":
Der neue Mozilla verwendet DOM für die "Addressierung" der Elemente.
Ein Bsp: Es gibt ein (div-)Element mit dem Style (id=)"test", welches nicht sichtbar ist und du willst es jetzt anzeigen lassen.
document.getElementById("test").style.visibility = "visible";
// Wert "visible"=sichtbar oder "hidden"=unsichtbar
lg