Olaf Schneider: Call by reference UND func_get_arg

Hallo,

Ich moechte an eine Funktion beliebig viele Varuiablen uebergeben, deren Werte in der Funktion geaendert werden und dann ausserhalb der Funktion zur Verfuegung stehen.
Ich weiss, dass ich mit & Variablen by reference an Funktionen uebergeben kann. Ferner kann ich Funktionen schreiben mit variabler Parameter-Anzahl (Mit func_get_arg etc.) Ist es auch moeglich, diese Technologien zu verknuepfen?

Antwort waer nett,
Gruss Olaf Schneider, Essen

1. Hallo Olaf

Ich moechte an eine Funktion beliebig viele Varuiablen uebergeben, deren Werte in der Funktion geaendert werden und dann ausserhalb der Funktion zur Verfuegung stehen.
    Ich weiss, dass ich mit & Variablen by reference an Funktionen uebergeben kann. Ferner kann ich Funktionen schreiben mit variabler Parameter-Anzahl (Mit func_get_arg etc.) Ist es auch moeglich, diese Technologien zu verknuepfen?

Ich habe nun lange zugewartet bis jemand antwortet. Aber scheinbar is nicht...

Denn ich kann Dir nur zwei folgende Dinge schreiben:

1. Du kannst auch ein Array (also _eine_ Variable) als Referenz übergeben. Damit hast Du eigentlich den gleichen effekt.

2. Probiers doch einfach aus mit mehreren Referenzen und func_get_arg !

cheers
    kaepten