Patrick Canterino: E-Mail-Adresse per Unicode-Codierung vor Spidern schützen

Beitrag lesen

Hallo Orlando,

Jeder halbwegs gute Mail-Client bietet solche Filter an, sogar Outlook kann das. Kriterien können Pop3-Konten, Absender-Adressen und -Domains, Texte im Betreff und/oder in der Nachricht sein. Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich habe für gefilterte Nachrichten einen eigenen Ordner eingerichtet, den ich alle paar Tage sichte. Es kommt durchaus vor, dass eine erwünschte Nachricht in die Fänge der Filter gerät.

Wenn man Lust und die Möglichkeit dazu hat, kann man sich ja auch serverseitge Filterregeln einrichten. Da wird das arme E-Mail-Programm nicht mit diesem Mist (also dem Spam) gequält.

Ich für meinen Teil lösche den Spam immer direkt mit einem Programm namens "Magic Mail Monitor" (sehr empfehlenswert, siehe http://www.geocities.com/SiliconValley/Vista/2576/magic.html) vom Server. Zwar kommt immer noch Spam durch, aber ich muss ihn so nicht runterladen und werde auch nicht der Gefahr von irgendwelchen bösartigen Skripten ausgesetzt.
Ich habe keine Lust, immer Filterregeln zu erstellen und Absender zu sperren. Ich habe die Absender von Spam früher immer gesperrt, aber auf die Dauer war das zuviel und ich habe es gelassen.

Das war jetzt mein sinnvollstes Posting seit langem...

Viele Grüße

Patrick Canterino