Wuppi: Frame und Netscape

Hi

habe bei Strato ne Dom (www.muenzenforum.com) die nix PHP kann und bei nem bekannten nen phpBB2-Forum. Hab bei Strato daher eine "Frameweiterleitung" (ist 2.domain, nur weiterleitung innerhalb der Hauptdomain) erstellt:

index.html:
<html><head><title>bla</title>
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta name="keywords" content="bla">
<meta name="description" content="bla">
<META NAME="language" CONTENT="De">
<META NAME="revisit-after" CONTENT="1 month">
</head>
<frameset rows="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="http://mp3man.ka.nestinei.net/phpBB2/" name="forum">
<noframes>
blabla <a href="http://mp3man.ka.nestinei.net/phpBB2/">hier ohne Frames</a>
</noframes>
</frameset></html>

Umleitung via meta-tag oder javascript wollte ich nicht machen weil dann die URL aus der Adressleiste verschwindet.

Klappt ansich auch ... mit IE, NN6, Opera, Mozilla ... nur der NN4.7x zeigt hier eine weiße seite an und fertig :(

Hab die Suchefunktion hier schon benutzt und bin auf folgendes Script gestoßen:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function umleitung()
{
 if (navigator.appName=="Microsoft Internet Explorer")
    {
     top.location.href = "index_ie.html"
    }
 if (navigator.appName=="Netscape")
    {
     top.location.href = "index_netscape.html"
    }
}</SCRIPT>

Nur hier sagen ein paar das es das problem nicht beseitigt und nicht so doll ist :( ... ich selber sehe hier ja nur abfrage ob nn oder ie ... wofür wird sich das script bei opera entscheiden?

Ich hab mir das letzendlich so vorgestellt:
bei ie&co läuft die seite weiter ab und das frameset wird aufgebaut, bei NN (egal welcher oder wird der 4er zuverlässig erkannt?) soll auf die direkte Foren-URL aufgerufen werden.

If nn then http://blabla
else
frameset

*G* mal laienhaft in Basic dargestellt *G*

Wie setze ich das um? oder hab ich das frame einfach NN inkompatible erstellt???? Wie richtig?

TIA
Wuppi

1. Hallo,

^^^
    Hier ist das Problem. Netscape wüsste immer ganz gerne, wie groß das Fenster sein soll. Setze stattdessen
      <frameset rows="100%,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
    und es sollte klappen (das zweite Frame muss glaub ich nicht mal definiert werden, falls doch einfach eine Leerseite reinsetzen (sieht man ja eh nicht)).

Grüße aus Würzburg
    Julian

1. Thx für die rasche antwort
      Habs mal geändert (erstmal ohne das 2. frame zu definieren), mit NN 4.5 kommt wohl was ... nur noch die frage wie der 4.7x reagiert - mal jemanden suchen der sowas hat ;)

Hallo,

^^^
      Hier ist das Problem. Netscape wüsste immer ganz gerne, wie groß das Fenster sein soll. Setze stattdessen
        <frameset rows="100%,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
      und es sollte klappen (das zweite Frame muss glaub ich nicht mal definiert werden, falls doch einfach eine Leerseite reinsetzen (sieht man ja eh nicht)).

Grüße aus Würzburg
      Julian