Patrick: Hilfe bei kompliziertem Script.

Hallo und guten Tag,

ich hab da ein Problem. Ich bin nicht der PHP-Profi, soll aber ne Abfrage von einen DB realisieren.
Also ich hab da ein Script, welches ich übernommen habe. Es wird eine Variable UnternehmenID übergeben und dann wählt das Script in der DB den passenden Namen dazu aus. Zusäztlich soll aber noch ein Text darunter stehen (was man so braucht). Ich habe in der DB die Tabelle tbl_sachgebiet um die Spalte "was" ergänzt.
Nur wie lese ich die mit dem unteren Script zusätzlich aus?

Vielen Dank
Patrick

Und hier das Script:

<?php

require("database.php");

if(isset($suche)) {

if($suche == "") {
$result = mysql_query("select * from tbl_mitarbeiter B order by name");
$brancheName = "Alle Unternehmen auf einen Blick";
} else {
$result = mysql_query("select * from tbl_suche A, tbl_mitarbeiter B where upper(A.suchbegriff) like '%" . strtoupper($suche) . "%' and A.unternehmen_id = B.id order by B.name");
$brancheName = "Suchergebnis für: " . $suche;
}

include("firmen_uebersicht.php");

} else {
if(isset($unternehmenID))
{
$result = mysql_query("select * from tbl_mitarbeiter where id = " . $unternehmenID);
$brancheName = "";
} else {
$result = mysql_query("select * from tbl_mitarbeiter A, tbl_mitarbeiter_sachgebiet_assoc B where B.branche_id = " . $brancheID . " and B.unternehmen_id = A.id order by A.name");
$brancheName = "Sachbearbeiter zum Gebiet " . $brancheName . ":";

}

include("firmen_detail.php");
}

?>

1. Hallo Patrick,

Ich habe in der DB die Tabelle tbl_sachgebiet um die Spalte "was" ergänzt.

Was meinst Du mit "ergänzt"? Die Tabelle taucht in den Abfragen gar nicht auf. Welche Beziehungen bestehen denn zwischen tbl_sachgebiet und den in den Abfragen vorkommenden Tabellen?

Grüße aus Würzburg
    Julian

1. Hallo Julian,

mit ergänzt meine ich, daß ich die MySQL-DB in der Tabelle tbl_sachgebiet um die Spaltwe "was" ergänzt habe, um dort gleich den Sachgebieten die Aufgaben zuweisen zu können.