Marcus Olbrich: image maps & onmouseover

hey ho.

Ich hab ne Grafik, besser gesagt 2, die will ich als img map einsetzten & beim onmouseover event eines Bereichs, soll der gleiche Bereich der anderen Grafik angezeigt werden.

Geht das überhaupt????? Wenn ja, wie???

Ich müsste sonst die ganze gfxes zerlegen, aber die sind 256 Bit Gif & transparent & da siehts dann suck aus.

1. Hi,

Geht das überhaupt?

nein. Ein Browser ist kein Grafikprogramm; es ist schon Luxus, dass er überhaupt Grafiken austauschen kann.

????

Die deutsche Sprache sieht, wie die meisten anderen auch, pro Frage genau ein Fragezeichen vor.

Cheatah

2. hey ho.

Ich hab ne Grafik, besser gesagt 2, die will ich als img map einsetzten & beim onmouseover event eines Bereichs, soll der gleiche Bereich der anderen Grafik angezeigt werden.

Geht das überhaupt????? Wenn ja, wie???

Ich müsste sonst die ganze gfxes zerlegen, aber die sind 256 Bit Gif & transparent & da siehts dann suck aus.

ich habe ein ähliches Problem. ich will beim onmouseover einer area einen Infotext zeigen. Bei meiner Möglichkeit bruachst du nur ein Bild zu zerhacken.
    Das eine Bild normal einfügen. Area definieren und überwachen. Dann den zugehörigen Teil aus dem anderen Bild in einen div-Block und bei onmouseover/onmouseaout die Sichtbarkeit des Blocks visible und hidden setzen.
    Um das ganze genau an die selbe Stelle zu bekommen versuche ich gerade das 1. Bild als Hintergrund bild in eine Tabelle zu packen, und den zu überwachenden/auszutauschenden Bereich in die entsprechenden Zellen. Sonst hat man bei absoluter Positionierung schnell Probleme mit verschiedenen Auflösungen.

Vielleicht hilfts.
    Daniel