pille: SelfAktuell und Codesammlung

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob das in diesem oder letzten Jahr mal erwähnt wurde aber man wollte hier (oder war es nur eine Anregung) eine Stelle zur Aufbewahrung interessanter Codeschnipsel schaffen. Einen sogenannten JavaScript-Codepool.  Ist diese Idee in Vergessenheit geraten?

pille

1. Hallo pille,

ich weiß jetzt nicht ob das in diesem oder letzten Jahr mal erwähnt wurde aber man wollte hier (oder war es nur eine Anregung) eine Stelle zur Aufbewahrung interessanter Codeschnipsel schaffen. Einen sogenannten JavaScript-Codepool.  Ist diese Idee in Vergessenheit geraten?

Soweit ich weiß, wird an einer Tipps+Tricks-Kategorie für SELFHTML aktuell gearbeitet. Ich kann mir vorstellen, dass dort solche "Codeschnipsel" angeboten werden.

Viele Grüße

Patrick Canterino

2. Hallo Pille,

Nee - das wird http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/. Kommt irgendwann ;-)

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo Stefan

Kann man da schon Codeschnippsel los werden?
      Ich hätte da evt. den ein oder anderen rumfahren, wenn ich ein bischen suche.

Grüße

Daniel

1. Hallo Daniel

Kann man da schon Codeschnippsel los werden?
        Ich hätte da evt. den ein oder anderen rumfahren, wenn ich ein bischen suche.

Das Script hinter dem Formular dort gibts noch nicht. Aber du kannst Beitraege durchaus schon loswerden. Einfach schicken an Mathias Bigge (mailto:mbdortmund@selfhtml.org) oder Andre Laugks (mailtoa.laugks@selfhtml.org) schicken. Allerdings bitte nicht nur reine Code-Schnipsel, sondern immer Kurzbeitraege mit folgendem Schema:

1. Welches Problem wird hiermit geloest?
        2. Beispielcode
        3. Erlaeuterungen zum Beispielcode (nicht bei Adam und Eva anfangen, aber zumindest ungewoehnliche Befehle oder die entscheidenden problemloesenden Zeilen erlaeutern)
        4. Links zum Thema (z.B. zu SELFHTML-Kapiteln, wo Basis-Infos stehen, oder zu anderen Quellen im Netz).

viele Gruesse
          Stefan Muenz