<td height="100%"> ???
Gnubbel
- html
Hi @all,
Als IE 5- und NN 4.7- User hatte ich nie Probleme mit diesem Tag. Aber seit Version 6 interpretieren ihn weder Netti noch IE. Die 100% werden einfach ignoriert. Auch < ... style="height:100%;"> bringt nichts. Gibt es (außer JS/DOM) noch eine andere Möglichkeit, die Zellenhöhe 100% zu erzwingen?
Gruß Gnubbel
Es gibt eine Möglichkeit mit css. Ich rate allerdings sehr davon ab, da es nur von IE interpretiert wird.
Es gibt eine Möglichkeit mit css. Ich rate allerdings sehr davon ab, da es nur von IE interpretiert wird.
Hi Lars, danke für die schnelle Antwort. Bedeutet das, dass es beim Netti 6ff. keine Möglichkeit gibt, Tabellen mit 100% Höhe zu definieren? Es lebe der Fortschritt ...
Wie wäre denn die Lösung für den IE? Ich nehme das Risiko auf meine Kappe. Schlimmstenfalls bleibt doch alles so, wie es ist.
Gruß Gnubbel
Moin!
Als IE 5- und NN 4.7- User hatte ich nie Probleme mit diesem Tag. Aber seit Version 6 interpretieren ihn weder Netti noch IE. Die 100% werden einfach ignoriert. Auch < ... style="height:100%;"> bringt nichts. Gibt es (außer JS/DOM) noch eine andere Möglichkeit, die Zellenhöhe 100% zu erzwingen?
Die 100% beziehen sich auf die Größe des umgebenden Elements. Und was ist um eine Tabelle <table> mindestens immer drumrum? Genau, und das machst du mit CSS ebenfalls 100% groß.
Grund ist die endlich mal standardkonforme Umsetzung gewisser W3C-Regeln, über die wir uns alle freuen sollten. :)
- Sven Rautenberg
Hallo,
Aber seit Version 6 interpretieren ihn weder Netti noch IE. Die 100% werden einfach ignoriert. Auch < ... style="height:100%;"> bringt nichts.
html { height: 100%; }
body { height: 100%; }
table { height: 100%; }
siehe auch: http://www.styleassistant.de/tips/tip71.htm
Viele Grüße,
Stefan
das gilt ja dann aber für alle tabellen, kann man den tabellen die so angezeigt werden sollen eine id geben ?
Hallo Michael,
das gilt ja dann aber für alle tabellen, kann man den tabellen die so angezeigt werden sollen eine id geben ?
natürlich, Du darfst jedem (oder fast jedem?) Element eine ID geben,
wenn Du es für notwendig hälst. Oder Klassen definieren.
Viele Grüße,
Stefan
PS: Solche Sachen kann man auch leicht durch Ausprobieren herausbe-
kommen. Es versteht sich von selbst, dass die hier geposteten
Beispiele nicht immer genau auf die Erfordernisse des Lesers
zugeschnitten sind, etwas Eigeninitiative sollte drin sein.
siehe auch: http://www.styleassistant.de/tips/tip71.htm
Hi Stefan, funzt tadellos. Auch der Link ist super. Danke!
Gruß Gnubbel