Hallihallo!
Jetzt habe ich DOCH noch ein Problem dabei, meine Seite auch für Mozilla nutzbar zu machen...
Ich benutze in meiner "Toolbar" Popup- Fenster, die per Mausklick geöffnet werden. In diesen Popups sind Forms, in denen dann zum Beispiel eine Notiz eingegeben werden kann.
der Code zum Fenster öffnen ist:
a=window.open ("abaout:blank",,"edit","scrollbars=yes,status=no,toolbar=no,
location=no,directories=no,resizable=no,width=280,height=300,
screenX=300,screenY=200"),
also ganz normal...
Und, wie gesagt, in dieses Fenster a wird per a.document.write ein form namens "edit" geschrieben.
Dieses form enthält nun ein input-field namens "note", und darunter Verweise auf Funktionen, die wieder im Hauptfenster stehen...
Eine dieser Funktionen soll nun das input auslesen, den Wert einer Variablen übergeben und dann das Fenster schließen... (Dabei geht es mir hier nur um das input- Auslesen)
Mit dem IE funktionierte das Auslesen ganz gut mit
var zw = a.edit.note.value;
Meine Frage ist nun: Warum funktioniert dieser Befehl mit Mozilla nicht? Wie schreibe ich die Funktion so um, DAß sie auch für Mozilla nutzbar ist? Wie werden da Formulare aus einem anderen Fenster angesprochen, bzw ausgelesen?
Ich habe vorhin schon in Selfhtml rungewühlt und auch die FAQs durchgeforstet, habe aber nichts gefunden...
Falls ich was übersehen habe, wäre ich auch für links dankbar, die mir weiterhelfen könnten....
Mit vielem, lieben Dank im Voraus,
Der Dicki