Hi,
nachdem ich jetzt einige Zeit mit Mozilla 1.0 gearbeitet habe, sind mir einige Dinge aufgefallen, die das Arbeiten doch etwas behindern. (Sollten mache Dinge doch funktionieren und habe ich nur noch nicht entdeckt, wie, bitte ich um Nachricht):
-
Es ist nicht möglich, eine Mail als Zitat weiterzuleiten. Der Wechsel zwischen Inline und Attachment ist nur über die Einstellungen möglich. Bei NN 4.7 konnte man zwischen allen drei Optionen per Drop-Down-Menu auswählen
-
Voller Freude habe ich die Scripting-Option "Open unrequested windows" deaktiviert. Nie wieder störende Werbefenster! Doch kann der Dino offenbar nicht zwischen Fenstern unterscheiden, die beim laden einer Seite aufgehen, und solche, die nach Klick auf einen Link geöffnet werden, und blockiert mal vorsichtshalber alle. (Was mein Onlinebanking unmöglich macht)
-Schleierhaft ist mir die Funktion des schwars-weiß-roten Etwas, das sich im Tray-Bereich einnistet, sobald Java gestartet ist und dort bis zum Schließen von Mozilla verbleibt. Die kryptischen Meldungen, die das Tierchen nach einem Doppelklick ausspuckt, mögen vielleicht für jemanden ganz interessant sein, der gerade seine Applets debuggt, noch mir nimmt es nur wertvollen Platz im Tray weg.
-Es ist mir noch nicht gelungen, den Flashplayer so zu installieren, daß Mozilla ihn als Plugin erkennt.
-Ebenso ignoriert Mozilla, die Option im Acrobat Reader "PDF im Browser anzeigen" und zeigt PDFs immer in einem Browserfenster an
Dennoch ist der neue Browser alle sin allem ein tolles Ding und IMo dem IE überlegen.
Chris