Oulook Express und anderer Browser
Harald B.
Hallo,
ich war bis jetzt fester Überzeugung, dass angeklickte Hyperlinks in OE automatisch den Internet Explorer aufrufen.
Nun teilte mir jemand mit, es gäbe eine Möglichkeit, einen beliebigen Browser aufzurufen. Allerdings konnte mir dieser jemand nicht sagen wie, da er den IE benutze.
Weiß jemand wie?
Gruß
Harald
Hallo!
Also ich denke mal jenachdem welchen Browser du als Standartbrowser gesetzt hast wird aufgerufen!
Wenn du den NN als standart haben willst dann frägt er dich beim öffnen des NN ob du ihn als Standart setzten möchtest! Falls du das früher abgelehnt hattest und das häckchen bei nicht mehr fragen gesetzt hattest dann kruschtel mal in den einstellungen vom NN!!!
Hmm! :)
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)
greetz Humusbäär
Moin!
Also ich denke mal jenachdem welchen Browser du als Standartbrowser gesetzt hast wird aufgerufen!
Ganz genau so sollte es funktionieren.
Mein aktueller Rechner ist sogar so krass: Wenn ich den IE starte und dort einen Favoriten aufrufe, wird dieser im Standardbrowser Opera geöffnet! ;) Ich find's Klasse.
- Sven Rautenberg
Hummel, Hummel!
Tja, ich wollte das schon probieren - aber ich habe leider kein Eintrag in "Standardbrowser".
Ich habe mein Windows 98 (V4.10 - Original) neu mit allen Updates installiert und immer wieder ein Image erstellt. Ich installierte Opera 6.01 und wollte ihn auch als Standardbrowser. Bei den Einstellungen unter Opera ergab sich nun folgendes Phänomen: Wenn man auf "Übernehmen" klickte für Standardverknüpfungen (url, html, xml und Co.) verschwanden die Einträge. Und beim Nachschauen in W98-Einstellungen verschwand auch der Eintrag für "html". Mit dem IE funktionierte es wiederum ...
Und das Problem war dasselbe als ich es nach dem Wiederherstellen des Images versuchte ...
Vielleicht kann jemand die Registry-Einträge für ein korrektes Opera auflisten. Denn das ist schon nervig, wenn man immer wieder die Links kopiert und erst Opera öffnen muss, um eine lokale HTML-Seite sich zu betrachten ...
Gruß
Harald
Moin!
Ganz genau so sollte es funktionieren.
Mein aktueller Rechner ist sogar so krass: Wenn ich den IE starte und dort einen Favoriten aufrufe, wird dieser im Standardbrowser Opera geöffnet! ;) Ich find's Klasse.
- Sven Rautenberg