Hallo liebste Mutter...
1. Mit dieser Aktion hier zeigen Sie noch mehr das Er nichts kann. Anstand es zu lernen plärrt Er Ihnen die Ohren voll.
2. Ist dies ein Forum bei dem es darum geht Fragen komplexer Natur zu lösen.
3. Es ist kein Forum in dem Schüler jemanden suchen der Ihnen die Hausaufgaben macht.
4. Es brauch sich niemand wundern wenn Er das in dem entsprechenden Ton gesagt bekommt da die FAQ's (die Er wohl auch nicht gelesen hat) das eindeutig besagen.
5. Wenn Er an solch kleinen Problemchen wie Er sie geschrieben hat schon ins verzweifeln gerät würde ich Ihnen anraten Ihn entweder zu mehr Aufmerksamkeit im Unterricht anzuhalten oder eine passendere Schule für Ihren Sohn zu suchen.
Zum Beispiel eine Walldorf-Schule. Da läuft Er auch nicht Gefahr eine "6" zu bekommen.
6. Wie Sie schon selbst richtig erkannt haben hat Er sich wohl viel zu spät dran gesetzt, vor allem weil Er das gleiche Posting gestern schon abgesetzt hat. Das heisst Er hatte einen Tag Zeit sich notfalls nochmal mit dem Lehrer in Verbindung zu setzen. Somit hat Er absolut keine Rechtfertigung hier noch solche unverschämten Töne zu spucken.
7. Ist mein Posting entsprechend seines Postings ausgefallen. Wenn Sie mal seines lesen werden Sie merken das man im ruhig mit der gleichen Freundlichkeit entgegenkommen kann die Er an den Tag legt.
Abschliessend wäre zu sagen das sich wohl keiner hier sagen lassen möchte das Er nichts drauf hat nur weil Er Ihrem achso tollen Sohn nicht helfen möchte aus bereits genannten Gründen.
Wenn Sie Ihm also einen Gefallen tun wollen setzen Sie sich mit Ihm hin (sofern die Zeit dazu da ist) und helfen Ihm bei der Suche nach der Lösung. Allerdings nicht in einem Forum posten sondern wirklich suchen. Ich bin mir sicher Sie werden bei zB Google zu den gesuchten Stichpunkten / Problemen finden werden.
Gruss,
CS