Cowboys, heute ist wirklich ein erstklassiger Tag, um durch die Weiten zu reiten, nutzt ihn doch sinnvoll.
Bevor ihr hier noch weiter rumstreitet helft dem Jungen doch mal. Die Bildung in unserem Land wird überall eingespart, da muss man di unterstützen, die wenigstens die 6 vermeiden wollen. ;-)
Die Aufgaben sind übrigens nicht nur in dem besagten Buch, sondern auch sonst überall.
Das 1x1 mit verschachtelten Funktionen(rekursiv).
am anfang soll der wert in einem prompt fenster abgefragt werden von dem das einmal eins in einer tabelle gezeigt werden soll.
Hier kennt google beim vierten Eintrag das Ergebnis unter http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&q="ein+mal+eins"++Lösung
5 Räuber haben einen Schatz.
der erste hat angst bestohlen zu werden, und teilt das gold in 5 gleiche mengen, aber dabei bleibt ein goldstück übrig. er nimmt sich seinen anteil und das goldstück und legt den rest wieder zurück.
die anderen vier machen nacheinander genau das gleiche, sie teilen das was in der truhe noch da is in 5 gleiche mengen , wobei immer ein goldstück übrig bleibt , welches sie sich mit ihren anteil nehmen.
am nächsten morgen , teilen sie das was jetzt noch in der truhe is erneut in 5 gleiche mengen, wobei diesmal kein goldstück übrig bleibt.
das soll wieder mit verschachtelten schleifen gelöst werden.
Und hier ist google schon an erster Stelle dabeihttp://www.google.de/search?q=5+Räuber+haben+einen+Schatz, unglaublich eigentlich.
wenn ihr die aufgaben auch so lösen könnt , is auch in ordnung.
Fragen, auf die google keine Antworten kennt, die gibt es wohl nicht.
Im Übrigen bietet http://answers.google.com genau so einen Dienst an, wie Du ihn suchst. Du stellst eine Frage, nennst den Betrag, den Dir die Antwort wert ist und wartest einen Moment.
Wenn Du mal wieder Deine Aufgaben nicht beherrschst, dann frag mal nett, sonst hole ich auch mal die Giftpfeile raus. Wir waren alle mal in Deiner Situation, aber das Geheimnis heisst dann, kleine Brötchen zu backen und nicht auf dicke Hose zu machen.
In diesem Sinne