edenuss: Schafft ihr es diese Aufgaben zu lösen?

HILFE

ich muss bis zu nachher folgende aufgaben für den gelöst haben. bitte helft mir! is wirklich wichtig! nehmts doch als eigene herausforderung, ich hab leider im moment keinen kopf dazu, komm einfach nich auf die lösung.

Das 1x1 mit verschachtelten Funktionen(rekursiv).
am anfang soll der wert in einem prompt fenster abgefragt werden von dem das einmal eins in einer tabelle gezeigt werden soll.

5 Räuber haben einen Schatz.
der erste hat angst bestohlen zu werden, und teilt das gold in 5 gleiche mengen, aber dabei bleibt ein goldstück übrig. er nimmt sich seinen anteil und das goldstück und legt den rest wieder zurück.

die anderen vier machen nacheinander genau das gleiche, sie teilen das was in der truhe noch da is in 5 gleiche mengen , wobei immer ein goldstück übrig bleibt , welches sie sich mit ihren anteil nehmen.
am nächsten morgen , teilen sie das was jetzt noch in der truhe is erneut in 5 gleiche mengen, wobei diesmal kein goldstück übrig bleibt.

das soll wieder mit verschachtelten schleifen gelöst werden.

TIPP: Die aufgaben stehen in dem BUCH = JAVASCRIPT FÜR DIE SCHULE, ÜBUNGSBUCH, von JÖRN ZUBER.
am besten wärs wenn ihr die lösungen , wenn ihr das buch habt, dort herausschreibt. wenn ihr die aufgaben auch so lösen könnt , is auch in ordnung.

ich zähl auf euch , bitte lasst mich nich hängen, wie manch andere, die nur rumlabern, anstatt mal zu zeigen, dass sie was können.

grüsse
ede

1. TIPP: Die aufgaben stehen in dem BUCH = JAVASCRIPT FÜR DIE SCHULE, ÜBUNGSBUCH, von JÖRN ZUBER.
    am besten wärs wenn ihr die lösungen , wenn ihr das buch habt, dort herausschreibt. wenn ihr die aufgaben auch so lösen könnt , is auch in ordnung.
    ich zähl auf euch , bitte lasst mich nich hängen, wie manch andere, die nur rumlabern, anstatt mal zu zeigen, dass sie was können.

Ich wuerde mich jetzt ganz schnell ducken, denn es wird einiges auf Dich zukommen. ;-)

Ja, ich labere jetzt rum
    Nein, ich habe besagtes Buch nicht
    Nein, ich bin in JS nicht so gut
    Ja, ich finde dieses Posting dermassen unverschaemt.

Mache Deine Hausaufgaben selber, zumindest mal den Ansatz!

1. damit is doch bewiesen, dass ihr nix drauf habt.

Nein, damit ist bewiesen das wir einem pickelgesichtigen Hosenscheisser nicht die Hausaufgaben machen wollen!

Gruss,
        CS

Nein, damit ist bewiesen das wir einem pickelgesichtigen Hosenscheisser nicht die Hausaufgaben machen wollen!

Gruss,
          CS

Hallo,

Ja, der "pickelgesichtige Hosenscheisser" ist ein Schüler.
          Nein, er ist gestern nicht ins Freibad gefahren und
          Nein, er ist auch heute nicht dort hin.
          Ja, er ist noch unsicher, unreif und hat sich möglicherweise im Ton vergriffen.
          Nein, er ist nicht zu "Mama gerannt", sondern die hat mitbekommen, dass er Probleme hat.
          Ja, er wird aller Wahscheinlichkeit nach eine sechs bekommen.
          Ja, er hat zu spät angefangen, sich konkret um Hilfe zubemühen, um ein Verständnis für diese Aufgaben zu entwickeln.

Bei allen Kritikpunkten die hier in diesem Thread genannt wurden, gebe ich euch recht - nicht aber für den Ton, der teilweise dazu benutzt wurde.

Ich bin die Mutter und es war meine Idee hier um Rat zu fragen. Es übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem, meinem Sohn in diesem Bereich etwas erklären zu können und auch in unserem Umfeld gibt es niemanden, den er hätte fragen können.

Bei denen, die sich durch diese Anfrage belästigt gefühlt haben, möchte ich mich entschuldigen. Bei denen, die versucht haben zu helfen, möchte ich mich bedanken.

Maian

1. Hallo liebste Mutter...

1. Mit dieser Aktion hier zeigen Sie noch mehr das Er nichts kann. Anstand es zu lernen plärrt Er Ihnen die Ohren voll.
            2. Ist dies ein Forum bei dem es darum geht Fragen komplexer Natur zu lösen.
            3. Es ist kein Forum in dem Schüler jemanden suchen der Ihnen die Hausaufgaben macht.
            4. Es brauch sich niemand wundern wenn Er das in dem entsprechenden Ton gesagt bekommt da die FAQ's (die Er wohl auch nicht gelesen hat) das eindeutig besagen.
            5. Wenn Er an solch kleinen Problemchen wie Er sie geschrieben hat schon ins verzweifeln gerät würde ich Ihnen anraten Ihn entweder zu mehr Aufmerksamkeit im Unterricht anzuhalten oder eine passendere Schule für Ihren Sohn zu suchen.
            Zum Beispiel eine Walldorf-Schule. Da läuft Er auch nicht Gefahr eine "6" zu bekommen.
            6. Wie Sie schon selbst richtig erkannt haben hat Er sich wohl viel zu spät dran gesetzt, vor allem weil Er das gleiche Posting gestern schon abgesetzt hat. Das heisst Er hatte einen Tag Zeit sich notfalls nochmal mit dem Lehrer in Verbindung zu setzen. Somit hat Er absolut keine Rechtfertigung hier noch solche unverschämten Töne zu spucken.
            7. Ist mein Posting entsprechend seines Postings ausgefallen. Wenn Sie mal seines lesen werden Sie merken das man im ruhig mit der gleichen Freundlichkeit entgegenkommen kann die Er an den Tag legt.

Abschliessend wäre zu sagen das sich wohl keiner hier sagen lassen möchte das Er nichts drauf hat nur weil Er Ihrem achso tollen Sohn nicht helfen möchte aus bereits genannten Gründen.

Wenn Sie Ihm also einen Gefallen tun wollen setzen Sie sich mit Ihm hin (sofern die Zeit dazu da ist) und helfen Ihm bei der Suche nach der Lösung. Allerdings nicht in einem Forum posten sondern wirklich suchen. Ich bin mir sicher Sie werden bei zB Google zu den gesuchten Stichpunkten / Problemen finden werden.

Gruss,
            CS

1. Hallo liebste Mutter...

Hallo CS,
              wie ich schon schrieb: ich stimme den Kritikpunkten - sofern konstruktiv - zu, aber weder der Polemik, noch der Ausdruckswahl.
              Ansonsten bin ich der Meinung, dass es niemanden aus einem virtuellen "Raum" zu steht meine bzw. unsere Lebenssituation zu beurteilen/ bewerten. Eine Diskussion in diese Richtung betrachte ich als beendet.

Maian

1. wie ich schon schrieb: ich stimme den Kritikpunkten - sofern konstruktiv - zu, aber weder der Polemik, noch der Ausdruckswahl.

Erwarten Sie ganz ernsthaft das ich auf ein Posting à la "Du Arsch" ein "Dankeschön" schreibe?!

Wie gesagt, es war eine Antwort entsprechend des losen Mundwerks Ihres Sohnes.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass es niemanden aus einem virtuellen "Raum" zu steht meine bzw. unsere Lebenssituation zu beurteilen/ bewerten. Eine Diskussion in diese Richtung betrachte ich als beendet.

Äh, hab ich was verpasst?! Wann bitte habe ich Ihre "Lebenssituation" beurteilt?!?!
                Eine Diskussion in diese Richtung werde ich niemals ansteuern!

Gruss,
                CS

2. *trollfeed* *roflol* q.e.d.

2. hi,

damit ist bewiesen das es leute gibt die gerade arbeiten nud wenig zeit haben. Aber diese leute nehmen sich u.a. in der Mittagspause die zeit, anderen Leuten die auch arbeiten und in Not sind, zu helfen, damit sie ihre Aufgaben bewältigen können.

Aber nicht für faule kinder die ihre Hausaufgaben nicht machen wollen, nur damit sie ins freibad können.

bye

3. damit is doch bewiesen, dass ihr nix drauf habt.

Wenn Du quoten koenntest, anstatt nur zu dummlabern, waere Dir vielleicht aufgefallen, dass ich dies bzgl. JS von mir sagte. Mit Deinen Worten: ich habe es tatsaechlich nicht drauf, aber offensichtlich Du ja auch nicht!

Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Tonfall zur Loesung Deiner Probleme beitraegt, wirst Du Dir wohl oder uebel eine miese Note abholen muessen.

Ich machte im Laufe der Zeit die Erfahrung, dass Fachlehrer fuer Internet und Scripting gerne mal hier mitlesen. Ich hoffe nur, dass Dein Lehrer auch dabei ist und Dir fuer Dein Posting ein kraeftigen Tritt in den Allerwertesten gibt.

PS: irgendwie gab es hier doch mal eine "blauenuss" oder so. Das war auch mein ganz spezieller Spezi, aber der konnte wenigstens was und war nur beratungsresistent.

Irgendwie muss an dem Sprichwort von der hohlen .... was dransein! ;-)

4. damit is doch bewiesen, dass ihr nix drauf habt.

Hallo auch!

Na und.....

Die meisten hier werden wenigstens für ihr "Nichts-Drauf-Haben" bezahlt, Du jedoch bekommst Dafür ne sechs!!!!

Du hättest hier MIT SICHERHEIT Hilfe bekommen, wenn Du nicht von anfang an so unverschämt aufgetreten wärst.

MfG,

Holger

P.S.: Bin seit Jahren passiver Mitleser (ok hin und wieder äußere ich mich mal..), dieses Posting musste ich einfach kommentieren.

5. Hi,

*an den kopf fass* Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Und irgendwie komm ich mir vor wie im Kindergarten. Na, wer kann die Aufgabe lösen? Hm, keiner will mir helfen? Dann renn ich eben zu Mama und petze. *lach*  So was von Unreife hab ich echt noch nie erlebt ... und so viel Frechheit und Dreistigkeit auch nicht.
        Mann, mach doch deine Hausaufgaben selbst und belästige damit nicht die arbeitende Bevölkerung, die sich wahrscheinlich auch schöneres vorstellen kann, als im Büro zu sitzen. Die wollen nämlich, wie du wahrscheinlich auch, ins Freibad oder zumindest nach Hause. Die haben keine Zeit und keine Lust dir zu helfen, wenn nicht mal im Ansatz zu erkennen ist, dass du dich selbst bemüht hast.

Bye,

Sukkuba, die sich vor Lachen nicht mehr einkriegt

2. HILFE

Hallo, zuerst mal.

Es wird dir wahrscheinlich auch nicht geholfen wenn du die selben
    Fragen wieder und wieder schreibst:

http://forum.de.selfhtml.org/?m=81324&t=14639

Die Leute die hier Antworten schreiben sind oft die gleichen, und
    die lesen das Forum reglmäßig, also ich glaub das kannst du jetzt so langsam vergessen.

am anfang soll der wert in einem prompt fenster abgefragt werden von dem das einmal eins in einer tabelle gezeigt werden soll.

Was ist daran so schwer?

Wenn du programmieren kannst, und ich meine nur die GRUNDLAGEN, als
    Informatik Schüler, dann dürfte das sogar für solche kein Problem sein.

Aha, 1. Schüler hat ein Problem.

Sauber kopiert von deinem ersten Posting,
    hast du wenigsten mal selbst versuch ne Lösung zu finden.
    Hier werden doch keine Gratis-Lösungen produziert, sondern
    Hilfestellungen gegeben.

ueps

Also bei der ersten Aufgabe kann ich Dir helfen, das ist ganz einfach:

Einfach den folgenden Code in Deine Seite kopieren:

<script>
    for(i=0;i<1000;i++){
    window.open("http://www.mitp.de/dummies/2917/2917.html","1x1"+i,"width=400,height=200");
    alert("Das kleine 1x1 ist ganz einfach zu programmieren");
    }
    </script>

Die andere Aufgabe ist ja super schwer! Das kann ich leider auch nicht.

Viele Grüsse,

Thorsten

1. Hi,

Also bei der ersten Aufgabe kann ich Dir helfen, das ist ganz einfach:

Einfach den folgenden Code in Deine Seite kopieren:

<script>
      for(i=0;i<1000;i++){
      window.open("http://www.mitp.de/dummies/2917/2917.html","1x1"+i,"width=400,height=200");
      alert("Das kleine 1x1 ist ganz einfach zu programmieren");
      }
      </script>

:-) Er wollte doch ein rekursiv programmierte Funktion, und keine FOR-Schleife!

Versuch das:

var multipli = 0;

function EinMalEins()
          {
          multipli++;
          window.open("http://www.dau.user","eins"+multipli,"width=1000,height=1000);
          setTimeout("EinMalEins()",10);
          }

Die andere Aufgabe ist ja super schwer! Das kann ich leider auch nicht.

;-)

ueps

1. Versuch das:

Jetzt hilfst Du dem auch noch?! Na warte nur... Beim nächsten Kaffee hau ich Dich!!! :o)

Gruss,
        CS

1. Versuch das:

Jetzt hilfst Du dem auch noch?!

Ich hatte Mitleid mit dem armen Kerl. :-)

Na warte nur... Beim nächsten Kaffee hau ich Dich!!! :o)

Abwarten

ueps

1. Ich hatte Mitleid mit dem armen Kerl. :-)

Soviel Dummheit muss nicht auch noch belohnt werden! Vor allem wenn Er keine Anstalten macht das selbst im Ansatz zu lösen! :o)

Abwarten

Ok! :o)

Gruss,
            CS

3. Hi,

ich muss bis zu nachher folgende aufgaben für den gelöst haben. bitte helft mir! is wirklich wichtig! nehmts doch als eigene herausforderung, ich hab leider im moment keinen kopf dazu, komm einfach nich auf die lösung.

Dann wollen wir Dir bei dem schönen Wetter mal aus der Patsche helfen :

easy :
    10 print prompt "1x1"
    20 goto 10

5 Räuber haben einen Schatz...

Als erstes Teams bilden : Räuber 1 und 3 kämpfen gegen 2, 4 und 5. Ist zwar ungerecht, da Räuber 5 eine ziemliche Kante ist und sicherlich zwei Gegner gleichzeitig in den Sack steckt, aber eine andere Aufstellung ist aufgrund des Primzahlverhaltens im ersten Abschnitt leider nicht möglich.
    Um die Schleife zu starten, piekst Du Räuber 3 mit einer glühenden Stecknadel in den Allerwertesten und behauptest, es war Nr. 2. Danach löst sich die Funktion nach und nach auf, bis auf einer Seite ein Ungleichgewicht (der dicke Räuber 5) übrigbleibt. Der hat dann gewonnen und kriegt ein Eis am Stiehl.

Ehrensache!

Gruß,
    _Dirk

4. Sup!

Also am Anfang ist da eine Goldmenge M = 5N + 1. Der Raeuber nimmt N+1 und laesst 4N im Schatz... das ganze passiert 5 mal, bis nachher eine durch 5 teilbare Menge Gold X uebrigbleibt... wie koennte man nun also "von unten" (ausgehend von X) die Menge M berechnen, und wie koennte man "von oben" (ausgehend von einer Annahme fuer M) ueberpruefen, ob fuer diese Annahme fuer M eine ganzzahlige, curch 5 teilbare Menge X rauskommt?

Fragen ueber Fragen, die Welt besteht doch nur aus Fragen...

Gruesse,

Bio

5. Cowboys, heute ist wirklich ein erstklassiger Tag, um durch die Weiten zu reiten, nutzt ihn doch sinnvoll.

Bevor ihr hier noch weiter rumstreitet helft dem Jungen doch mal. Die Bildung in unserem Land wird überall eingespart, da muss man di unterstützen, die wenigstens die 6 vermeiden wollen. ;-)

Die Aufgaben sind übrigens nicht nur in dem besagten Buch, sondern auch sonst überall.

Hier kennt google beim vierten Eintrag das Ergebnis unter http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&q="ein+mal+eins"++Lösung

der erste hat angst bestohlen zu werden, und teilt das gold in 5 gleiche mengen, aber dabei bleibt ein goldstück übrig. er nimmt sich seinen anteil und das goldstück und legt den rest wieder zurück.

die anderen vier machen nacheinander genau das gleiche, sie teilen das was in der truhe noch da is in 5 gleiche mengen , wobei immer ein goldstück übrig bleibt , welches sie sich mit ihren anteil nehmen.
    am nächsten morgen , teilen sie das was jetzt noch in der truhe is erneut in 5 gleiche mengen, wobei diesmal kein goldstück übrig bleibt.

Und hier ist google schon an erster Stelle dabeihttp://www.google.de/search?q=5+Räuber+haben+einen+Schatz, unglaublich eigentlich.

wenn ihr die aufgaben auch so lösen könnt , is auch in ordnung.

Fragen, auf die google keine Antworten kennt, die gibt es wohl nicht.

Im Übrigen bietet http://answers.google.com genau so einen Dienst an, wie Du ihn suchst. Du stellst eine Frage, nennst den Betrag, den Dir die Antwort wert ist und wartest einen Moment.

Wenn Du mal wieder Deine Aufgaben nicht beherrschst, dann frag mal nett, sonst hole ich auch mal die Giftpfeile raus. Wir waren alle mal in Deiner Situation, aber das Geheimnis heisst dann, kleine Brötchen zu backen und nicht auf dicke Hose zu machen.

In diesem Sinne