Hi Maja,
Ich habe meine Seite gebastelt aber ständig sind Fehler zu sehen. Bez. werden nur in der Statusleiste des IE gesagt, das fehler da sind. Beim Netscape kommt gleich eine MsgBox un´d meckert rum. Was kann ich da tun?
Das sind JavaScript-Fehler. Da Du selber (soweit ich sehen konnte) keine JavaScripte verwendest, ist die Quelle klar: die externen Scripte, die heim.at in Deine Seite generiert. Auf den ersten Blick würd ich vermuten: die Fehler treten auf weil diese Scripte nicht mit Frames umgehen können. Da musst Du entweder Deinen Account entsprechend umstellen oder halt eben keine Frames verwenden (zumindest mal testweise).
Außerdem habe ich noch das Problem, das in Netscape die Schrift in einer Liste nicht in der farbe erscheint, wie ich sie will (hab ich mir sagen lassen).
Kann ich nicht bestätigen. Dafür sieht das Frameset nicht so aus wie Du vermutlich willst. Da hilft nur: Netscape selber downloaden, installieren und gucken was los ist.
Und das nächste Problem bezieht sich um ein Formular. Ich habe mit Mühe ein Formular gebastelt. Wenn man auf Abschicken drückt, kommt bei mir eine Mail an. Aber seit dem ich XP drauf habe klappt dies von meinem Rechner nicht mehr und von anderen Maildiensten (t-online..) wird das auch nicht gemacht.
Formularversand mit action="mailto:" zu machen hat noch nie richtig funktioniert, funktioniert heute immer noch nicht richtig und wird nie richtig funktionieren. Du musst das über ein CGI lösen, dass die Formulardaten empfängt und dann als Mail weiterleitet. Solche Dienste gibt's im Netz zu hauf, die das auch kostenlos anbieten, "formmailer" wäre glaub ich n guter Suchbegriff für so was :-)
Grüße,
Utz