<hr> mit bild - aber ohne rand!
Steffen Gebert
- css
ich möchte die horizontalen linien über css formatieren - nämlich ein bild (das immer wieder wiederholt wird und das ganze soll keinen rahmen haben (und an letzterem scheitert der ie und opera - jeweils sogar version 6 - nur netscape6 machts auch ohne den störenden rand:
<hr style="height: 10px; width: 100%; background: url(http://suse80-sw/www.mainbernheim.de/images/layout/hr.gif); border: 0px none; border-width: 0px; border-style: none;">
ich hab eigentlich schon ziemlich alles ausprobiert und bin dementsprechend auch ratlos ;-)
hi
ich möchte die horizontalen linien über css formatieren - nämlich ein bild (das immer wieder wiederholt wird und das ganze soll keinen rahmen haben (und an letzterem scheitert der ie und opera - jeweils sogar version 6 - nur netscape6 machts auch ohne den störenden rand:
bei Opera ist das ein Bug. Zum MSIE muss man wohl nichts sagen, oder?
Grüße aus Bleckede
Kai
hi
bei Opera ist das ein Bug. Zum MSIE muss man wohl nichts sagen, oder?
Grüße aus Bleckede
Kai
aber das ist doch das einfachste css was es gibt - was soll der scheiss, warum akzeptiert der ie des net??!?!?!
hi
aber das ist doch das einfachste css was es gibt - was soll der scheiss, warum akzeptiert der ie des net??!?!?!
offen gesagt, weil die CSS-Implementierung im MSIE Schrott ist. Das Ding schafft man gerade so den CSS1-Test, das war's dann auch. Dazu kommt noch, dass einiges für <hr/>-Elemente nicht gerade klar festgelegt ist.
Grüße aus Bleckede
Kai