petra: Netscape

hallo!

bis jetzt habe ich mich noch nicht viel damit beschäftigt, nun musste ich aber feststellen dass meine startseite, mit 2 mouseovers im IE perfekt laufen nur im netscape sind sie irgendwo am äusseren rand auf einmal und funktionieren nicht mehr. also beide mouseovers führen nurmehr auf eine der beiden links und ein text davon verändert auch nur die farbe egal auf welchen ich klicke.

ich habe keinen schimmer mehr warum das im netscape nicht geht und hasse ihn übrigens :o)
vielleicht hat jemand ein paar tipps für mich!

lg,
petra

1. Hallo Petra,

bis jetzt habe ich mich noch nicht viel damit beschäftigt, nun musste ich aber feststellen dass meine startseite, mit 2 mouseovers im IE perfekt laufen nur im netscape sind sie irgendwo am äusseren rand auf einmal und funktionieren nicht mehr.

Mein Netscape ist Version 0.9 beta und versteht kein JavaScript.
    Welche Version hast/meinst Du?

ich habe keinen schimmer mehr warum das im netscape nicht geht und hasse ihn übrigens :o)

Weil Du keine Ahnung hast (erster Teilsatz), hasst Du Netscape? ;-)

ja: </faq/#Q-0c>

Viele Grüße,
    Stefan

1. hallo,

ich hab netscape 4.08

ich nehme an du wolltest mich auf den bereich der häufig gestellten fragen verweisen, da fand ich wie man einen klick-button erstellt, der mir aber nichts bringt da es sich um text handelt oder.... aaaaahhhh, bleibt mir da keine andere möglichkeit als einen mit transparentem hintergrund zu erstellen? oder wie?

und ja, ich hasse netscape weil ich keine ahnung hab :o)

danke für deine antwort auf jeden fall einmal.

lg,
      petra

Hallo Petra,

bis jetzt habe ich mich noch nicht viel damit beschäftigt, nun musste ich aber feststellen dass meine startseite, mit 2 mouseovers im IE perfekt laufen nur im netscape sind sie irgendwo am äusseren rand auf einmal und funktionieren nicht mehr.

Mein Netscape ist Version 0.9 beta und versteht kein JavaScript.
      Welche Version hast/meinst Du?

Weil Du keine Ahnung hast (erster Teilsatz), hasst Du Netscape? ;-)

ja: </faq/#Q-0c>

Viele Grüße,
      Stefan

1. Hallo Petra,

bitte zitiere nur soviel, wie zum Verständnis des Beitrages wirklich
        notwendig ist, danke :-)

ich nehme an du wolltest mich auf den bereich der häufig gestellten fragen verweisen, da fand ich wie man einen klick-button erstellt, der mir aber nichts bringt da es sich um text handelt oder.... aaaaahhhh, bleibt mir da keine andere möglichkeit als einen mit transparentem hintergrund zu erstellen? oder wie?

ups, da ist mir wirklich ein Fehler unterlaufen, sorry ;-)

Ich wollte Dich auf </faq/#Q-07c> hinweisen, ohne Kenntnis der URL
        oder des relevanten Quelltextes wird Dir hier kaum jemand helfen
        können, maximal raten ist da möglich.

Viele Grüße,
        Stefan

2. hallo Petra,

Stefan wollte Dir meiner Vermutung nach die Punkte Q-07b-d und Q-10 nahe legen...
        Denn hier kann keiner Gedanken lesen, und wenn wir nicht wissen was das Problem ist, können wir Dir auch nicht helfen eine Lösung zu finden.

Also lies bitte nochmal die FAQ, und wenn Du einen Code-Stück oder eine URL postest, dann können wir versuchen zu helfen...:)

Schönen Tag noch und nix für ungut,
        Balazs

2. hallo!

bis jetzt habe ich mich noch nicht viel damit beschäftigt, nun musste ich aber feststellen dass meine startseite, mit 2 mouseovers im IE perfekt laufen nur im netscape sind sie irgendwo am äusseren rand auf einmal und funktionieren nicht mehr. also beide mouseovers führen nurmehr auf eine der beiden links und ein text davon verändert auch nur die farbe egal auf welchen ich klicke.

lg,
    petra

p.s.: bei den mouseovers handelt es sich um JavaScript..

3. Hallo,

das ist jetzt vielleicht etwas kontraproduktiv, aber warum willst Du denn unbedingt noch für Netscape 4 schreiben? Das Ding hat allerärgste Probleme mit aktuellen Standards wie dem DOM oder CSS2, wird kaum noch genutzt und die wenigen Nutzer sind fehlerhafte Seiten gewöhnt ;-)

Wenn ich das richtig verstanden habe und Du onmouseover Texte austauschen willst dann gibt es da meines Wissens eh keine Möglichkeit für ns4, außer die Texte durch Grafiken zu ersetzen. Aber es lohnt sich nicht wirklich, Seiten heute noch ns4-tauglich zu machen. Riesen Aufwand für wenige Nutzer.

Schau lieber ob Deine Seite bei Mozilla so tut wie sie soll, dann kannst Du davon ausgehen, daß der Codeziemlich korrekt ist.

Viele Grüße,
    Jürgen