Hallo,
b) sämtliche Schriften mit Pixelangaben in der Größe festzuzementieren
Ich darf dich darauf aufmerksam machen, dass am Bildschirm Pixel durchaus eine adäquate Maßangabe ist.
Einerseits bemängelst du die Fähigkeiten von Netscape, aber wenn man diese doch ausnützt gefällt es dir auch nicht.
Pixelangaben für Schriften sind soweit nicht sinvoll weil Sie vom Browser nicht mehr geändert werden können, sprich eine Option wie größere Schriftgrad im Browser zieht nicht mehr, zumindest bei den älteren Modellen.
Wenn ich mir alleine diese drei Zeilen so anschaue, muß ich drei Kreuze machen. Tabelle als Layoutmethode, Texttabelle mit fester Breite, cellpadding, align, valign. Himmel hilf.
Bitte, du kannst gerne auch mehr als drei Kreuze machen, das ändert nichts daran, dass diese Eigenschaften in xhtml-strikt erlaubt sind.
Logisch sind sie erlaubt, aber als Beispiel für eine CSS-Formatierte Seite denkbar fehl am Platze.
Ehrlich gesagt: Deine Seite ist als HTML/CSS-Beispiel ziemlich jämmerlich, denn es hat mit CSS IMHO nicht wirklich etwas zu tun - das ist Steinzeit-HTML mit irgendwo aufgeschnappter CSS-Würze, nicht mehr.
Ja, du hast vollkommen recht. Ich habe die uralte Sprache HTML verwendet und irgendwo habe ich zufällig ein wenig CSS dazu aufgeschnappt.
Steinzeit HTML würde ich nicht sagen, das ist schon korekkte HTML Architektur, nur mit einem schönen zusammenspiel von CSS und HTML hat das wirklich nicht viel am Hut.
PS: Falls das eine Aufforderung zum Schwanzvergleich sein sollte: Du hast gewonnen.
Ich mache dir einen Vorschlag: in der Zukunft kannst du mich einfach ignorieren. Das erspart mir zu bedauern, dass ein einziger provokanter Satz von mir dich so primitiv hat werden lassen können und dir erspart es, dass du dich so primitiv geben musst.
Das muss wirklich nicht sein, oder?
Grüße
uepselon