wenn Du Hilfe von uns haben willst, solltest Du Dir schon die Mühe machen, uns die Informationen zu geben, die wir dazu brauchen. Meinst Du nicht? Hier ist schließlich kein Schnellimbiss.
für mich wäre die info ob jemand schon geschaut hat nicht weiter wichtig. es würde mir reichen wenn mir jemand sagt ich will das und das, wie geht das, ob er schon dran rumprobiert hat ist doch völlig überflüssig.
Ihr kommt IMHO ein wenig vom eigentlichen Stein des Anstosses ab (vielleicht sieht Cheatah das aber auch ein wenig enger).
Was mich an Dir, lieber Ralf, wundert, ist, daß Cheatah Dir mit der Aussage, daß die Objekte für dein Problem bestimmte Eigenschaften zur Verfügung stellen, einen durchaus deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat und Du daraufhin, anstatt einfach kurzerhand in der Anleitung nachzuschauen, lieber gleich mehr oder weniger nach einem fertigen Stück Code fragst.
Daß Du nicht nachgeschaut hast, oder zumindest nicht vernünftig, sehe ich für meinen Teil darin, daß diese besagten Eigenschaften wahrlich nicht schwer zu finden sind. SelfHTML mag sehr groß sein, aber viele Sachen lassen sich sehr schnell finden, wenn man sich nur ein bißchen Mühe gibt.
Und genau da liegt der Haken. Hier werden keine Programme auf Bestellung und umsonst abgegeben, hier gibt's Hilfe zur Selbsthilfe. Und wer zu faul ist, selbst was zu machen, kriegt halt ein's auf den Deckel. Bumms, so ist daß nunmal. Der Kindergarten mit Spielanleitung ist woanders.
Gruß,
soenk.e