Phil: Drucker druckt nicht blau, warum?

Moin!
Ich habe einen Canon BJC 2100 und ich wollte grade ein Bild da ausdrucken und das hatte einen immensen Rotstich. Ich Testseite gedruckt und gesehen, dass die Farbe Blau überhaupt nicht gedruckt wird.
könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann? Denn rote Ausdrücke sind unschön, wenn sie bunt sein sollen. Rot und Gelb funzen eben nur Blau net.
Danke im Voraus!
CU
http://www.wc24.de.vu

  1. Hallo Phil,

    mögliche Gründe:

    1.) blaue Düse verstopft

    Sowas passiert, wenn man Tintenstrahldrucker längere Zeit nicht benutzt hat und die Tinte in der Düse trocknet.

    2.) blaue Tinte alle

    Du bist derjenige, der weiss, wie lange du die Kartusche hast und wieviel du damit gedruckt hast - kann das sein?

    Lösung für beide Probleme: Neue Kartusche (ja, ich weiss, deprimierend - aber was besseres fällt mir auch nicht ein).

    HTH

    File Griese,

    Stonie

    1. das war der erste farbausdruck und davor noch 2 schwarz-weiß ausdrucke. die patrone war voll, der drucker neu.
      was ist eine kartusche?
      man verzeihe mir den kleinschreibstil, aber meine katze hält den einen arm in beschlag

      1. das war der erste farbausdruck und davor noch 2 schwarz-weiß ausdrucke. die patrone war voll, der drucker neu.
        was ist eine kartusche?

        In der Antike bis in's Mittelalter hinein ein kleines, meist verschließbares Kästchen aus massivem Holz oder Metal, in denen die Herrschenden ihre Goldtaler aufbewahrten.

        Heutzutage meist ein unscheinbarer, mit färbender Flüssigkeit gefüllter Plastikklotz, dessen Materialwert zum Verkaufspreis in keinem vernünftigen Verhältnis steht.

        Gruß,
          soenk.e

        1. Hi,

          Heutzutage meist ein unscheinbarer, mit färbender Flüssigkeit gefüllter Plastikklotz, dessen Materialwert zum Verkaufspreis in keinem vernünftigen Verhältnis steht.

          In einem kommunistischen Staat wäre so was nicht passiert!

          Gruß Dmitri

          1. Heutzutage meist ein unscheinbarer, mit färbender Flüssigkeit gefüllter Plastikklotz, dessen Materialwert zum Verkaufspreis in keinem vernünftigen Verhältnis steht.

            In einem kommunistischen Staat wäre so was nicht passiert!

            Stimmt, da würde man gleich auf Bleistifte zurückgreifen, weil Tintenpinkler im aktuellen Fünf-Jahres-Plan nicht vorgesehen waren.

            SCNR ;)
              soenk.e

      2. Hallo Phil,

        das war der erste farbausdruck und davor noch 2 schwarz-weiß ausdrucke. die patrone war voll, der drucker neu.

        Phantastisch! War die Patrone (= Kartusche) schon im Drucker drin oder war sie einzeln verpackt und du hast sie selbst eingesetzt?

        Im ersten Fall kann es sein, dass Tinte in der Düse eingetrocknet ist. Im zweiten Fall ist es möglich, dass a) du etwas falsch gemacht hast beim Einsetzen oder b) an Drucker oder Kartusche irgendetwas nicht in Ordnung ist.

        Fazit: Geh' zu dem Händler, der dir das Ding verkauft hat und sag' den Leuten, sie sollen sich den Drucker mal angucken und nachsehen, woran's liegt.

        Ferndiagnose ist in solchen Fällen bedauerlicherweise immer sehr schwierig, weil's diverse kleinere und grössere Fehler sein können.

        man verzeihe mir den kleinschreibstil, aber meine katze hält den einen arm in beschlag

        *hehehe* Ja, so 'ne Katze hat doch ziemlichen Einfluss auf das Leben ihres Besitzers, nicht wahr? :o)

        File Griese,

        Stonie