Jörg: Webhosting: Net-Build

Hi!

Ich habe einige Webseiten bei Net-Build gehostet. Kennengelernt habe ich die Firma über webhostlist.de. Mittlerweile sind sie aber bei webhostlist.de nicht mehr aufgelistet. Als ich bei Net-Build nachfragte, warum dies so sei, hieß es sie hätten 'Differenzen mit dem Betreiber'.

Mittlerweile ist der Service leider nicht mehr nur schlecht sondern sogar mangelhaft. Da ich viele Internetpräsenzen erstelle und daher ständig neue Webhosting-Pakete für unterschiedliche Kunden miete, habe ich mich entschlossen, einen neuen Webhoster zu suchen. Nun meine Fragen:

1.) Habt Ihr auch schlechte Erfahrungen mit Net-Build gemacht?

2.) Kennt ihr Webhostingunternehemen, die ähnlich billig sind, aber besseren Service haben? (Das einzige, was ich an Service brauche ist, dass das was ich bestelle, Domains, SSL, Pakete, ..., sehr zügig eingerichtet werden und ich nicht tagelang warten muss, bis meine Emails beantwortet werden und die Häfte meiner Fragen nicht beachtet wird.)

Schöne Grüsse,

Jörg

  1. Hallo,

    billig ist billig, sehr langsam da überlaufen, deswegen:

    1. In der Regel reichen 10-25 MB für eine gute HP vollkommen aus.

    2. Eine webspace ohne dynamische Serverunterstützung ist indiskutable.
    Zahlreiche CMS und Portalsysteme erleichtern das Homepagehandling , interaktive websites sind zur Zeit angesagt. Top sind zur Zeit in-and out-Umfragen und interaktive Gewinnspiele.
    (bis jetzt mal allgemein gefasst).

    Der Tip für cinchkabel(Multi-Domainhosting):
    Bei Providern (Internetzugang) kostenlosen webspace nutzen, für Bilder, Sound, etc.

    Einen guten webhoster suchen (ich habe z.B. directdomain.de mit cgi-bin) mit wenig Speicherplatz, aber guter Performance und PHP mit mySQL etc. Der wäre auch ideal für die Cinchkabel ;-)

    Keine Provider wählen, die webhosting so nebenbei betreibt, sondern einen der nur webhosting anbietet.

    Lieber etwas mehr bei einem Kleinen bezahlen, da ist der Service kulanter und man kann auch mal einen Sonderwunsch durchsetzen ohne Wahnsinnspreis zu bezahlen.

    Ciao

    Michael