Nikolaus Maaß: Einstieg

Hallo,

Ich würde gerne einsteigen in die Programmierer-Materie. Habt ihr Tipps wie ich das anpacken kann ? Weil nur hier alles durchlesen----da vergess ich ja alles wieder...
vielleicht gehört das hier nicht rein, aber ich habe mir gedacht ihr könntet mir das am besten sagen,weil ihr alle mal angefangen habt.

Danke
 Mfg

Niko

1. Hallo,
    ich würde mal sagen, wenn Du niemand hast der dich durch das ganze führt und Tipps gibt, kommst Du um das lesen nicht herum. Bei selfhtml gibt es doch einen guten Einstieg zur ersten Seite. Und dann üben üben üben

ciao

Matthias

2. Hallo,

Ich würde gerne einsteigen in die Programmierer-Materie. Habt ihr Tipps wie ich das anpacken kann ? Weil nur hier alles durchlesen----da vergess ich ja alles wieder...

SelfHTML bietet sicher einen guten Einstieg. Kommt aber auch drauf an, in was du genau einsteigen willst... für PHP ist sowieso HTML erstmal Voraussetzung.

Ansonsten haben mir Fachbücher weitergeholfen... weil ich eben niemanden hatte, der Tipps geben konnte... Bücher von Data Becker sind teilweise gut und hilfreich, aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Grüsse
    Lars

3. Hi!

Also ich hatte mir damals ein Buch schenken lassen ;-) und hab das dann nach und nach durchgearbeitet und zeitgleich dann eine komplette website erstellt... so konnte ich mir das ganze ziemlich einfach merken, da ich es ja gleich anwenden konnte...
    es ist übrigens normal, das man am anfang solche sachen wie z.B. den befehl zum bilder einfügen immer wíeder nachschauen muss... aber mit der zeit hat mans dann drin...

Viel Erfolg ;-)

d:-) Benny *der-jetzt_leider_wieder_bio_lernen_muss_grr*

4. Einen Nachtrag hätte ich noch, wenn Du selfhtml nicht durchlesen willst und Dir lieber ein Buch kaufen möchtest, aber nicht soviel Geld ausgeben möchtest, dann schau doch mal bei http://www.terrapress.de/ oder bei http://www.karrasbuch.de rein. Die haben Restposten und alte Auflagen günstiger. Bei einigen Sachen muß man ja nicht das aller neueste haben. Und da gibts gute Sachen und man spart so einiges. Ich kauf fast nur da und das Zeug ist innerhalb einer Woche da.
    ciao

Matthias