Andreas: automatisch einen Parameter an jeden Link anhängen

Beitrag lesen

Hallo!
Ich überlege gerade, wie man über eine ganze Webseite an jeden Link automatisch einen Parameter, z.B. sprache=DE anhängen kann? Es gibt ja viele größere Seiten, die sowas machen, und ich kann mir nicht vorstellen, das sowas schon beim Schreiben der Seite manuell gemacht wird.
Also im Prinzip genau sowas, was PHP mit PHPSESSID macht, wenn TRANS-SID eingeschaltet ist, und keine Cookies verwendet werden.
Hab nur keien Ahnung, wo ich überhaupt danach suchen soll, PHP, was mir da am besten geeignet für vorkommt, da die Seiten eh geparst werden, da kenn ich keine Möglichkeit für sowas(außer das in die Session zu screiben, aber das will ich bewußt nicht).

Irgendein Apache Modul? Aber die verändern ja nicht die Ausgabe des Dokumentes selbst, oder? Meißt doch nur den Header, nur das reicht ja nicht!
Außerdem weiß ich nicht, wie man das dann auf eine andere Sprache umschalten kann, also den Parameter über-/um-schreiben.
Und ist ja immer ein Unterschied ob erster oder zweiter Parameter, wegen '?' bzw. '&'!

Jemand ne Idee?

Viele Grüße
Andreas