Betreff in mailto
eva
hi:
der befehl zum abschicken des formulars sieht folgendermaßen aus:
<form action="mailto:elindner@haraldfischerverlag.de" method="post" enctype="text/plain" name="dissertation" subject="Dissertation">
Trotzdem: in der betreffzeile steht: Formular bereitgestellt von Microsoft Internet Explorer.
Kann frau das ändern?
eva
hi:
mahlzeit ;)
der befehl zum abschicken des formulars sieht folgendermaßen aus:
<form action="mailto:elindner@haraldfischerverlag.de" method="post" enctype="text/plain" name="dissertation" subject="Dissertation">
ja, ist mir bekannt...
Trotzdem: in der betreffzeile steht: Formular bereitgestellt von Microsoft Internet Explorer.
Kann frau das ändern?
jo, nimm mozilla ;)
nein, im ernst: wenn du betreff, absender, cc oder bcc ändern willst, brauchst du ne serverseitige technik, halt perl/cgi oder php oder, oder, oder...
mit mailto: gehts auf jeden fall nicht.
eva
Fabian
moin,moin
ich würd's so umstellen und das Fragezeeichen (für die Übergabe) nicht vergessen !
<form name="dissertation" action="mailto:elindner@haraldfischerverlag.de" ?Subject="Dissertation" method="post" enctype="text/plain">
Bye Ford
moin,moin
tach
ich würd's so umstellen und das Fragezeeichen (für die Übergabe) nicht vergessen !
<form name="dissertation" action="mailto:elindner@haraldfischerverlag.de" ?Subject="Dissertation" method="post" enctype="text/plain">
wenn schon dann so:
<form name="dissertation" action="mailto:elindner@haraldfischerverlag.de?subject=Dissertation" method="post" enctype="text/plain">
Bye Ford
Fabian
moin,moin
<form name="dissertation" action="mailto:elindner@haraldfischerverlag.de ?Subject=Dissertation" method="post" enctype="text/plain">
Bye Ford
sorry war'n 2 " zuviel.. 8-(
Bye Ford
moin,moin
<form name="dissertation" action="mailto:elindner@haraldfischerverlag.de ?Subject=Dissertation" method="post" enctype="text/plain">
sorry war'n 2 " zuviel.. 8-(
... als auch ein " ".
<form ... action="mailto:elindner@haraldfischerverlag.de?Subject=Dissertation" ...>
Wenn dann schon so.
Tschüß, Auge
Hi Eva,
du schon wieder :)))
Nimm einfach
<form action="mailto:elindner@haraldfischerverlag.de?subject=Dissertation" method="post" enctype="text/plain" name="dissertation">
Gruß
Pidder
Hi Eva,
du schon wieder :)))
Nimm einfach
<form action="mailto:elindner@haraldfischerverlag.de?subject=Dissertation" method="post" enctype="text/plain" name="dissertation">
dannge, 10 sek schneller war ich ;)
Gruß
Pidder
Fabian
ps: du seist, so ist's denn wahr der dritte in diesem jahr
ihr seid alle meister!
schönes woende! und danke.
Tach auch,
ihr seid alle meister!
Echt? Nur scheint leider keinem aufgefallen zu sein dass Dein Formular bei den Leuten die entweder keinen Mailclient installiert haben (z.B. Internet-Cafe) oder bewusst keine Verbindung zwischen Browser und Mailclient haben (ja, das geht) nicht funktionieren wird.
Nur so als kleine Warnung ;-)
Gruss,
Armin
Hallo!
ihr seid alle meister!
http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/email.htm#optionen
Echt? Nur scheint leider keinem aufgefallen zu sein dass Dein
Formular bei den Leuten die entweder keinen Mailclient installiert
haben (z.B. Internet-Cafe) oder bewusst keine Verbindung zwischen
Browser und Mailclient haben (ja, das geht) nicht funktionieren
wird.
Wobei mich einmal eines interessieren würde - welcher Prozentsatz an
Surfern hat denn nun wirklich ein Emailprogramm, das noch dazu mit
dem Browser zusammenspielt?
Ich jedenfalls nicht, ich nutze die Weboberfläche von GMX. Damit bin
ich in diesem Forum wohl eher alleine, nur - wieviele von den Surfern
in den Schulen oder in den Firmen bzw. wieviele von den "Ich bin
drin"-Surfern (und die stellen, auch wenn es manche nicht ganz wahr-
haben wollen, die Mehrheit) haben das? Ich denke, eine äußerst kleine
Anzahl.
Ich ärgere mich immer, wenn ich anhand der Statusleiste einen Betreff
rekonstruieren muss.
emu
[...]
Tach auch,
Wobei mich einmal eines interessieren würde - welcher Prozentsatz an
Surfern hat denn nun wirklich ein Emailprogramm, das noch dazu mit
dem Browser zusammenspielt?
Keine Ahnung, ich weiss auch nicht ob es dazu Statistiken gibt.
Ich jedenfalls nicht, ich nutze die Weboberfläche von GMX. Damit bin
ich in diesem Forum wohl eher alleine, nur - wieviele von den Surfern
in den Schulen oder in den Firmen bzw. wieviele von den "Ich bin
drin"-Surfern (und die stellen, auch wenn es manche nicht ganz wahr-
haben wollen, die Mehrheit) haben das? Ich denke, eine äußerst kleine
Anzahl.
Kommt drauf an wie man das interpretiert. Ich koennte mir jedenfalls vorstellen dass es dabei so einige gibt die beides haben: Den direkten Link zum Email-Programm und einen Webmail-Account. Wobei sich dann eine interessante Kombination ergibt: Wenn da jetzt jemand am Arbeitsplatz surft (unerlaubt waehrend der Arbeitszeit, geduldet waehrend der Arbeitszeit, in der Mittagspause, was weiss ich), will der dann den Firmenaccount nutzen? Das duerfte naemlich der sein, der auf den mailto:-link reagiert. Gerade private Nutzung von email duerfte bei den meisten Firmen nicht gern gesehen sein. Und ist auch fuer den Benutzer "riskanter", da die wahrscheinlich einfacher zu ueberwachen ist. Also moechte er lieber seinen Webmail-Account nutzen. Und steht damit vor dem gleichen Problem wie die, die keine Verbindung zwischen Browser und Email-Programm haben. Mal davon abgesehen, dass sie am Wochenende wahrscheinlich nicht an den Account in der Firma rankommen, also die Antwort eventuell nicht lesen koennen.
Nur so meine Gedanken wieso diese Verteilung schlechter ist als Du vielleicht denkst.
Ich ärgere mich immer, wenn ich anhand der Statusleiste einen Betreff
rekonstruieren muss.
Dann schreib ich halt meinen eigenen rein. Und die Adresse kann man mit Mozilla sehr einfach kopieren.
Gruss,
Armin