Statix: Frames-Fehler

-main-frame---------------------------------------------------------
<frameset cols="140,*" border=0>
  <frame src="navigate.html" name="navigate" scrolling="yes">
  <frame src="start.html" name="view">
</frameset>
--------------------------------------------------------------------

-navigate-frame-----------------------------------------------------
<frameset rows="40%,*" border=0>
  <frame src="up.html" name="up" scrolling="no">
  <frame src="down.html" name="down" scrolling="no">
</frameset>

-up-frame-----------------------------------------------------------
<html>
<head>

<title>-+[menü]+-</title>

<STYLE type="text/css"><!--BODY {scrollbar-face-color: #330099;scrollbar-highlight-color: #3333FF;scrollbar-3dlight-color: #3300CC;scrollbar-darkshadow-color: #330066;scrollbar-shadow-color: #000000;scrollbar-arrow-color: #336666;}h1 { font-family:arial narrow; }h5 { font-family:arial narrow; font-size:13 }--></STYLE>

<style type="text/css">.CSSName {
background-color: 000000;
color: 336666;
font-family: arial narrow;
}
</style>

<base target="down">

</head>

<body leftmargin="0" bgcolor="#000000" text="#FFFFFF" link="#0000FF" vlink="#0000FF" alink="#CC0000">

<p><div align="center"><input type="button" value="A" onClick="parent.view.location.href='a.html'" class="CSSNAME"  size="25" style="width:25;"></div></p>

<p><div align="center">- - - - - - - - - - - -</div></p>
</body>
</html>

helft mir mal bitte! wenn ich auf den Button im up-frame klicke, dann zeigt der browser einen fehler an.

1. Hallo Statix,

<p><div align="center"><input type="button" value="A"
    onClick="parent.view.location.href='a.html'" class="CSSNAME"
    size="25" style="width:25;"></div></p>

Ich könnte mir vorstellen, dass der Browser <input ...> ohne <form></form> nicht mag. Netscape weigert sich z.B. dann gänzlich, das input-Element anzuzeigen...

Gruß

Tom

2. Moin!

helft mir mal bitte! wenn ich auf den Button im up-frame klicke, dann zeigt der browser einen fehler an.

Sollen wir den Fehler raten, oder sagtst du uns den Fehler auch noch irgendwann? </faq/#Q-07b>

Ansonsten: Du hast ein Frameset, in dem ein Frameset enthalten ist, in dem eine Datei enthalten ist, und willst von dort aus den Inhalt im obersten Frameset ändern. Du gehst mit "parent" aber nur eine Ebene zurück - dort ist kein Fenster "view" definiert. Zwei Ebenen zurückgehen oder von ganz oben ("top") kommen wäre gut.

- Sven Rautenberg