anonymous: Krise als Chance

Hi,

unter http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/5/11496/ hatte ich etwas "gejammert" bzw. meine Situation versucht zu erklären.

Nun, u.a. haben mir die Antworten sehr geholfen! Ich habe mich auch wg. der Teils phylosophischen Ansätze zu einer Neuorientierung entschieden.

Mein Problem war, daß ICH und ein paar Bekannte, Freunde wußte, was ich kann, aber daß ich daraus bisher nichts gewonnen hatte.
Ich selbst BRAUCHTE den "offiziellen" Weg nur als Alibi, nicht für mich.

Nun habe ich mich entschieden, mein Studium zu beenden. Ich habe ein SEHR gutes Angebot (für zunächst ein Jahr) bekommen.

Alle mir wichtigen Personen (Mutter, Freundin, Freunde...) gaben mir nur gute Feedbacks dazu, also daß ich deswegen kein "Versager" wäre, das jetzt als Chance ergreifen solle.
Der einzige, der es noch nicht weiß, ist mein Vater. Der erfährt es morgen. Aber ich glaube, auch er wird erleichtert sein.

Ich wollte das nur als Feedback auf die Antworten geben und somit vielleicht auch einmal als Tip für Leute, die vor ähnlichen Hürden stehen:

Scheiß auf die Meinung von Leuten, mit denen Du nichts direkt zu tun hast und geh' Deinen Weg!

lg
anonymous (vielleicht verständlich...?)

  1. Hallo,

    gut gemacht ;-) Wenn Du dies als Deinen Weg ansiehst, dann geh ihn. Es ist Dein Leben, keiner kann es Dir abnehmen, Du must es selber leben.

    Chräcker