pfad zur php.ini datei definieren
Matthias
- php
hi!
sagt mal wisst ihr, ob es möglich ist, in der CGI Version von PHP4 den pfad zur php.ini datei umzudefinieren?
ich bin nämlich gerade in einem projekt, dass eine ziemliche anpassung dieser datei erfordert, die sich jedoch nicht mit meinen anderen projekten vertragen würde. Hat jemand eine lösung, die nicht das neukompilieren erfordert?
danke im vorraus
Matthias
Hi!
Bei mir ist das so konfiguriert, dass wenn ich eine eigene PHP.ini in ein Verzeichnis lege PHP auf eben diese zurückgreift, wenn ein Script in diesem Verzeichnis aufgerufen wird. Weiß aber nicht ob das Standard ist. Ist ja IMHO auch ein Sicherheitsrisiko, oder?
Grüße
Andreas
hi!
nein, so wie ich es verwenden will eigentlich nicht, weil das ja eben nur für dateien gilt, die mit einer anderen php distribution geparsed werden und da drinnen sollen standard header und footer definiert werden, register_globals deaktiviert werden, error reporting soll während der entwicklung auf maximal gedreht werden, nachher deaktiviert werden etc, sprich änderungen in meiner standard ini datei würden dazu führen, dass nix mehr funktioniert, bis auf dieses eine projekt. deinen tip werde ich aber mal ausprobieren, danke dafür. (allerdings glaub ich auch nicht, dass das standard ist)