upload-script
Michael W.
- php
Hallo,
ich habe mir hier ein upload-script gemacht, abr es funzt net !!?
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>Php Upload</title>
</head>
<body>
<html>
<font size="2">Hallo Das ist ein Test
<?php
if(isset($submit) && $submit=="Senden"){
// Das Formular wurde gesendet
}else{
// Das Formular muss angezeigt werden
?>
<?php
if(!copy($thefile,"/data/members/free/tripod/de/d/j/w/djwoelk3/htdocs/test/uploads/up-test.txt")){
// Ups, es passierte ein Fehler beim Kopieren
}
?>
</font>
<form enctype="multipart/form-data" action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" method="post">
<input type="hidden" name="max_file_size" value="1000">
<font size="2">File senden:</font> <input name="thefile" type="file" size="20">
<input type="submit" value="senden" style="font-family: Arai; font-size: 10px">
</form>
<?php } ?>
<font size="2">Hallo ? </font>
</body>
</html>
sieht so aus: http://mitglied.lycos.de/djwoelk3/test/upload.php
bei diesem test wollte ich ereichen das die upgeloadete file in das verzeichniss /uploads/ unter den datei namen up-test.txt gespeichert wird.
am ende wollte ich (mit eurer hilfe) dann das script so schreiben, dass ..
.. Dateiname veränderbar ist.
.. man sich seinen eigenen Pfad aussuchen kann.
Wie stelle ich das an ?
Wie müsste das script aussehen ?
Könnt ihr mir einen ansatz geben ?
und was habe ich im obigen script Falsch gemacht ?
aber sonst in ordnung oder was ?
Moin!
aber sonst in ordnung oder was ?
Ist das jetzt eine Frage, die sich auf dein Script bezieht, oder auf die geistige Verfassung von Thoralf?
Zu letzterem würde ich sagen: Ja, alles in Ordnung bei Thoralf - du selbst solltest einfach die FAQ von Tripod lesen - Dateiuploads sind abgeschaltet!
Zu ersterem würde ich sagen: Keine Ahnung, teste es doch mal auf einem Server, der Dateiuploads ermöglicht. :)
- Sven Rautenberg
Ist das jetzt eine Frage, die sich auf dein Script bezieht, oder auf die geistige Verfassung von Thoralf?
klar zu ersterem ;)
welcher server ermöglicht den sowas kostenfrei ?
klar zu ersterem ;)
klar zu ersterem ;)
Ich wollte eigentlich sagen, das hab ich vorausgesetzt. Aber nachdem ich jetzt hier ein leeres Formular abgeschickt habe, scheint auch meine geistige Verfassung nur begrenzt zu sein. ;) Aber das kommt davon, wenn man Sonntags im Büro ist. *mitleidwill*
Am besten bei Dir auf dem PC testen, das macht sich grade auch gut, um zB grosse Uploads (Und deren Abbruch) zu testen.
Gruss, Thoralf
Am besten bei Dir auf dem PC testen, das macht sich grade auch gut, um zB grosse Uploads (Und deren Abbruch) zu testen.
Gruss, Thoralf
ja und wie installiere ich mir php ?
Hallo Michael,
ja und wie installiere ich mir php ?
In dem Du hier im Forum mal stöberst, gab es tausende Anfragen dazu und die unterschiedlichsten Anleitungen. Es gibt auch zig Seiten im Netz, die das in zig Varianten erklären.
Gruss, Thoralf