WICHTIG! *wirklich* Warum laden keine Browserfenster mehr?
Phil
- browser
0 Kai Lahmann0 Ford Prefekt0 Phil
0 erika
Hi!
Ich dreh hier bald durch: Bis Anfang der Woche lief alles super, nur jetzt kann ich keine 4 Browserfenster mehr öffnen. Das heisst, öffnen schon, aber sie laden net mehr und killen die vorher funktionierenden FEnster. erst, wenn ich eine entsprechende Zahl geschlossen habe, dass wieder z.B. nur 3 fenster offen sind, laden alle wieder (also auch diejenigen, die vorher gar nicht funzten).
Woran kann das liegen? Ich habe alles gemacht: Temporay Files gelöscht, Verlauf gelöscht, ScanDisk, Defrag, Virensuche, unnütze Daten an sich gelöscht und alles...
Was kann ich nun noch tun? Bisher lief doch alles super auf meiner Klapperkiste (P2, 350 Mhz, 64 MB RAM, IE 6.0)?!
Helft mir bitte, ich halte das net lange aus...
*vorrausschauend link auf http://learn.to/cool_down setz*
CU
http://www.yubb.de
Ach ja:
P.S.: 64% Systemressourcen frei...
hi
Ich dreh hier bald durch: Bis Anfang der Woche lief alles super, nur jetzt kann ich keine 4 Browserfenster mehr öffnen. Das heisst, öffnen schon, aber sie laden net mehr und killen die vorher funktionierenden FEnster. erst, wenn ich eine entsprechende Zahl geschlossen habe, dass wieder z.B. nur 3 fenster offen sind, laden alle wieder (also auch diejenigen, die vorher gar nicht funzten).
nimm 'nen Browser der mit soetwas keine Probleme hat - gibt's unter http://www.mozilla.org. ;)
Grüße aus Bleckede
Kai
Ich will auch noch Spass beim Surfen haben, drum: ABGELEHNT! ;)
hi
naja, dann ist Mozilla doch ideal - Flash und Java muss man natürlich selber installieren, aber sonst isses doch erste Sahne!
Grüße aus Bleckede
Kai
Davon abgesehen: Kannst beim Problem mit dem IE helfen?! Ausser mit einem WEchsel...
-> neu installieren oder updaten...
-mfg weez
Genau. Linux installieren und mit einem Browser auf einem Betriebssystem surfen, statt mit einem Betriebssystemersatz einen Browser zu simulieren.
Troll
-mfg weez
hi
...wobei dann Mozilla wohl doch die effektivere Lösung wäre ;)
Grüße aus Bleckede
Kai
Hi Phil,
das gleiche Phänomen hatte ich auch vor Kurzem hier auf meiner Kiste. Der hat sonst schon 15 -20 Fenster offen gehabt und da habe ich keine 8 mehr geschafft. Ich habe dann den Real-Player wieder rausgeschmissen. Danach ging es wieder einigermaßen. Ganz habe ich das Ding wohl nicht wegbekommen.
In meinen Logs habe ich nämlich gesehen, dass der Real-Player einfach so von sich aus Kommunikation über das Internet betreibt, ohne dass der Brower offen war. Da wir ne Standleitung haben, fällt das auch gar nicht weiter auf.
Ich finde, der Sache sollten wir nachgehen.
Gruß
Tom
Hi Tom,
In meinen Logs habe ich nämlich gesehen, dass der Real-Player einfach so von sich aus Kommunikation über das Internet betreibt, ohne dass der Brower offen war. Da wir ne Standleitung haben, fällt das auch gar nicht weiter auf.
Der Real Player ist so ein Thema für sich, dagegen ist sind IE und Konsorten ja noch relativ einfach zu "bändigen". Man muß in den Einstellungen in wirklich *jeder* Registerkarte alles abschalten, was irgendwie nach "nach Hause telefonieren aussieht". Danach sollte er ruhig sein.
Gruß aus Bilk
Rainer
ähm, ja ...
falsche Antwort. Wenn du Spaß beim Surfen haben möchtest, ist der Browser, den dir Kai empfohlen hat, durchaus sehr ernst zu nehmen.
Aber was Grundsätzliches: für jeden, der hier eine Frage stellt, ist seine Frage selbstverständlich wichtig. Unlängst hatten wir Schüler, die "bis morgen" ihre Hausaufgaben vom Forum erledigen lassen wollten, manchmal gibts jemand, dessen Chef "in zwei Stunden" ein Lösung verlangt, für die selbst professionelle Webworker drei Tage brauchen würden, an anderen Stellen will jemand ein Betriebssystem einrichten und kriegts nicht zum Laufen ...
Das Forum wird dir in seiner Gesamtheit so gut antworten, wie es gerade kann. Aber alle, die vielleicht eine Lösung wüßten, wenn sie direkt vor deinem Re3chner säßen, werden etwas pikiert sein, weil du das "wichtig" im posting-Titel so hervorhebst.. Wenns nicht wichtig wäre, würdest du nicht schreiben.
Es ist ja ganz brav, daß du erzählst, was du alles bereits mit defrag und scandoisk usw. getan hast. Das hilft bloß nicht weiter. KIeiner hier im Forum weiß, welches Windows-Sy<stem du fährst, wieviel Speicher du hast, welchen Browser du benutzt usw. Du mußt einfach die korrekte Fehlerbeschreibung liefern, dann kann man dir vielleicht helfen, so aber bleibts einfach bei nem Rätselraten.
Wichtig ist, daß du genau - also wirklich so präzise als möglich - beschreibst, welche Fehlermeldungen du bekommst. Wie du es beschrieben hast, klingt es nach Windows98, aber mit Win9x kann man aus dem System heraus keine CPU-Auslastung anzeigen lassen
Christoph S.
omg das is windows da nuetzen dir fehlermeldungen nichts... was willst machen ausser neu installiern? oder beten das nach 3 reboots wieder geht?..
loesch runta und gib neu rauf, beim browser is ja sowieso nix valorn ....
musst halt deine favs speichern wenn die so wichtig sein sollten ~~
Well, ...
omg das is windows da nuetzen dir fehlermeldungen nichts... was willst machen ausser neu installiern? oder beten das nach 3 reboots wieder geht?..
loesch runta und gib neu rauf, beim browser is ja sowieso nix valorn ....
musst halt deine favs speichern wenn die so wichtig sein sollten ~~
've had a lot of white russians and now just a spit away from bein' totally out of bounds, but... what the f"&§ is the exact meaning of his explanation?! didn't understand a single word of that wuddaya-call-it "language".
The Dude
Hallo Kai,
och Mösch, ließ doch mal genau ,-) er möchte wieder viele Browserfenster öffnen können, er braucht also den IE ganz häufig im System, damit die Taskleiste voll wird (immer wenn meine voll war, stürzte der IE ab, ehrlich) und er eben viele fenster verschieben kann. Und wann hattest Du beim mozilla das letzte mal mehrere Fenster offen? Also ich seid Beginn noch nie. Mit mozilla macht es einfach keinen Spaß mehr, mehrere Fenster offen zu haben, da hat man die Seiten viel schöner in Tabs drin. Also bringt ihm der mozilla hier wirklich nichts ;-)))))
Chräcker
Moin,moin
einen vergleichbaren Effekt kenne ich nur temporär bei MS IE 5.5 SP2( und ein paar Versionen vorher)
Dabei bekommt der Explorer einen 'Hau' der durch einen Neustart wieder weggeht. Bei dir scheint es permanent zu sein.
Ich würd's runterhaun, bereinigen, neuinstallieren .
Bye Ford
Jau, temporär kenn ich das auch, aber hier ists irgendwie permanent... :(((
Hi!
Woran kann das liegen? Ich habe alles gemacht: Temporay Files gelöscht, Verlauf gelöscht, ScanDisk, Defrag, Virensuche, unnütze Daten an sich gelöscht und alles...
Was kann ich nun noch tun? Bisher lief doch alles super auf meiner Klapperkiste (P2, 350 Mhz, 64 MB RAM, IE 6.0)?!
CU
Ach ja:
Hi!
CU
Ach ja:
Hallo,
Entschuldigung, aber ich hab noch gar nichts geschrieben und hab auch noch nicht auf Nachricht absenden geklickt, aber schon ging die Post ab! Und das zweimal.
Vorschlag: Versuch doch mal den IE zu reparieren.
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen/Extras/ Internet Explorer-Reparaturprogramm
Hat mir schon manchesmal weitergeholfen (Betriebsystem Windows 98 SE).
Mfg erika
Bei mir funzts net, habe ich auch schon probiert... :(