Seite nur über index besuchbar
freeburger
- javascript
0 Der Dicki0 Der Dicki0 Norbert Kölln
Hallo,
mein Beitragsthema ist nicht gerade das aussagekräftigste sagt aber was ich erreichen will.
Ich suche ein Script welches es dem Besucher nur ermöglicht über die Indexseite auf die Homepage gelangt.
Mal ein Beispiel:
Ein besucher hat die URL www.xyz.de/impressum.htm und gibt diese in den Browser ein. Nun soll er nicht auf die existierende impressum.htm gelangen sondern als neuer Besucher erst einmal auf die index.htm
Da ich mich eigentlich nur mit HTML und Webgrafiken beschäftige nun aber aufgrund einer Regel des Ärztenetzes solch ein Script benötige wende ich mich an euch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. gebt mir einen guten Tipp der mir die realisierung vereinfacht.
MfG und schonmal vielen Dank fürs Lesen
freeburger
var seiten = new Array("dieersteseite","diezweiteseite"....)
var kommtvon = document.referrer
var check = "nixis"
for (zaehler=1; Zaehler<=seiten.length; zaehler++) {
if (kommtvon==seiten[zaehler] {check="nagut"}
}
if (ceck=="nixis") self.location.href= "index.htm"
-----------------------------------------------------------
Damit sollte es eigentlich gehen...
In dem Array "seiten" musst Du dann alle Unterseiten eintragen, die Du hast (ist für den Fall, daß Du auch zwischen den einzelnen Unterseiten wild rumklicken kannst)
Dann kontrolliert das Script, ob der Aufruf von einer dieser fest definierten Seiten erfolgte, und wenn nicht, wird man zur index.htm umgeleitet...
Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage
Sorry, hatte unhöflicherweise das "Hallo" und das "viele liebe Grüße, Der Dicki" vrgessen....
Hab ich hiermit schnell nachgeholt ;)
vielen Dank
vielen Dank
Da nicht für :)
Moin, moin!
Alle Teil-Seiten aufzuführen (und die Liste aktuell zu halten) kann eine Lebensaufgabe werden!
Wenn es sich um eine Seite mit Frames handelt, ist die hier vorgestellte Methode sicher die bessere:
http://selfaktuell.teamone.de/artikel/javascript/dyn-frames/index.htm
Norbert