variable leer
Der_Da
- javascript
0 Bio
Ich möchte versuchen das der User das zeichen # eingiebt deshalb will ich window.event.keycode in eine function übergeben aber die variable ist immer leer wieso ?
<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">
<!--
function check(was)
{
if (was == 191)
{
alert('nicht erlaubtes zeichen');
}
else
{
document.Test.Ausgabe.value = document.Test.Ausgabe.value + was;
}
}
//-->
</script>
</head><body>
<form name="Test" action="">
<input type="text" size="30" name="Eingabe" onKeyup="check(this.form.Ausgabe,window.event.keycode)"><br>
<input type="text" readonly size="30" name="Ausgabe"><br>
<input type="reset">
</form>
Sup!
Wenn ich das richtig sehe, ist das Element "Ausgabe" readonly und ausserdem leer.
Sein Wert wird der "check" Funktion übergeben - ausserdem window.event.keycode - aber die "check" Funktion nimmt nur den ersten Parameter an, so wie's ausschaut.Folglich kommt nie was in der check-Funktion an. Vielleicht sollte man mal statt dessen das "Eingabe" Element versuchen zu übergeben, oder die check-Funktion mit richtigen Parametern auszustatten.
Alternativ wäre eine Runde Schlaf evtl. günstig.
Gruesse,
Bio
<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">
<!--
function check(was)
{
if (was == 191)
{
alert('nicht erlaubtes zeichen');
}
else
{
document.Test.Ausgabe.value = document.Test.Ausgabe.value + was;
}
}
//-->
</script>
</head><body>
<form name="Test" action="">
<input type="text" size="30" name="Eingabe" onKeyup="check(this.form.Ausgabe,window.event.keycode)"><br>
<input type="text" readonly size="30" name="Ausgabe"><br>
<input type="reset">
</form>
Sup!
Wenn ich das richtig sehe, ist das Element "Ausgabe" readonly und ausserdem leer.
Sein Wert wird der "check" Funktion übergeben - ausserdem window.event.keycode - aber die "check" Funktion nimmt nur den ersten Parameter an, so wie's ausschaut.Folglich kommt nie was in der check-Funktion an. Vielleicht sollte man mal statt dessen das "Eingabe" Element versuchen zu übergeben, oder die check-Funktion mit richtigen Parametern auszustatten.
Alternativ wäre eine Runde Schlaf evtl. günstig.
Du hast Recht und ich habe wahrschheinlich wirklich schon geschlafen.