Florian Neumann: Vertikale Ausrichtung von gesliceten Bildern.

Seit gegrüsst.

Habe vor kurzem schonmal so einen Threat gepostet,
leider hab ich die horizontale Ausrichtung mit der Vertikalen Ausrichtung verwechselt und deshalb keine brauchbare Anwort erhalten... Trotzdem danke an die Verfasser, wie gesagt war mein Fehler.

Nochmal das Problem: Möchte auf meiner neuen Hp (Test: www.wachauer.com/new;hilft vielleicht bei der Veranschaulichung) eine Startsite laden, die aus einer gesliceten Grafik besteht(Das heißt sie ist in wirklichkeit in einzelne Bilder zerschnitten, die aber von einer Tabelle wieder zu einer Grafik zusammengefügt werden).

Nun habe ich das Problem das ich nirgens eine Möglichkeit gefunden habe eine Tabelle so zu fixieren das der Abstand vom Oberen und Unterem Bidschirmrand immer gleich ist.

Hoffe es kann mir jemand helfen...
Danke im Vorraus

1. Hallo,

das ist doch ziemlich einfach.
    Du musst eine Tabelle in Tabelle benutzen.

<Table width=100% height=100%>
    <TR>
     <TD align=center valign=middle>

<Table> *Das ist die Tabele mit Bildern
        <TR>
         <TD>

</TD>
        </TR>
       </Table>

</TD>
    </TR>

1. danke...
      Das war eigendlich genau mein Ansatz,
      dummerweise dachte ich erst das die valign Anweisung in
      das <tr> Tag gehört(hat nicht Funktioniert);
      Und als ich dann die anderen Möglichkeiten nachgeschlagen habe hat das dann mein Browser wahrscheinlich schon intern falsch gespeichert.

Cya thx

2. Hallo,

Nun habe ich das Problem das ich nirgens eine Möglichkeit gefunden habe eine Tabelle so zu fixieren das der Abstand vom Oberen und Unterem Bidschirmrand immer gleich ist.

mit der CSS-Angabe margin:auto, schau mal hier: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/5/12173/#m67555

Schönen Gruß aus Bilk

Rainer