Wozu setzt ihr PHP ein?
Thea
- php
0 Bio0 Fabian Transchel0 Bio0 Thomas Schmieder0 Auge
0 Thomas Meinike0 Thoralf Knuth0 Schuer
Ja, Titel erklärt sich, glaube ich, selbst.
Würd mich freuen, wenn ihr mal berichtet!
Sup!
Ich benutze kein PHP ;-)
Gruesse,
Bio
Sup!
moin
Ich benutze kein PHP ;-)
kurz und knapp, aber warum nicht einfach so jemanden abschieben ;)
Ich nutze mittlerweile PHP für fast alles, was serverseitig zu tun ist, sprich Guestbooks, Fora, Votes oder auch Newsletter.
Da sind wohl kurz zusammengefasst die größten Anwendungsgebiete von PHP.
Ausserdem nutze ich Templates, die per PHP-Includes aus Datenbanken oder Files gefüllt werden.
Das ganze hat bei mir rechnerisch etwa 60-70% webspace eingespart!
Gruesse,
Bio
Fabian
Sup!
Ich habe doch nur die Frage beantwortet... *fg*
Gruesse,
Bio
Gruesse,
Bio
Hallo Bio,
gehörst Du etwa zu den Leuten, die VBScript auf nem IIS benutzen?
Wie können wir Dich noch von PHP überzeugen? Ich bin gerade dabei, mich zusammen mit meinem Praktikanten Kai in dieses VBScript und ASP einzuarbeiten. Alos, ich sag Dir, PHP ist richtig bequem dagegen.
Hallo Thea,
Hast Du eigenen Webspace bei einem Provider, der PHP zur Verfügung stellt, oder sogar einen eigenen Server mit Internetanbindung?
Dann saug Dir doch mal das Buch PHP4 von meinem Server. Wenn Du das durchgelesen hast (ich bin auch noch nicht fertig), weißt Du mehr.
<http//bitworks.de/literatur/php/php4.zip>
Liebe Grüße
Tom
Hi
Hallo Bio,
gehörst Du etwa zu den Leuten, die VBScript auf nem IIS benutzen?
*lol*
</archiv/2002/1/3209/#m21976> -> Vielleicht hat's ja dewegen in der Kompetenz-Bewertung nicht so ganz gereicht >;)
LG Orlan*scnr*do
--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html
Sup!
*Röchel*
Ne, ich gehöre zu den Leuten, die Perl, Mason und CGI benutzen, weil PHP eine unsichere Pipifaxsprache ist - egal, ob das jetzt stimmt oder nicht! ;-)
Gruesse,
Bio
Sup!
Mojens
Wirklich?
Frage:
"Wozu setzt ihr PHP ein?"
^^^^
Deine Antwort:
"Ich benutze kein PHP"
Ist ja nicht wirklich eine Antwort auf die Frage.
Und mit ein bißchen Pech haben wir gleich wieder
die leidige Diskussion "Perl vs. PHP".
@ Thea:
Tschüß, Auge
Hallo,
Zum Zugriff auf Datenbankinhalte fuer dynamische Sites, zum Verarbeiten von XML-Daten mittels XSLT-Prozessor, zur on-the-fly-Generierung von Grafiken im SVG-Format (direktes Schreiben auf Dateiebene mit Filefunktionen oder bevorzugt auch per XSLT) ...
Da geht schon 'ne ganze Menge und in der Vereinigung diverser Technologien liegt IMHO die Power von PHP (was aber prinzipiell allen Server-seitigen Technologien eigen sein duerfte).
MfG, Thomas
Hallo Thea,
die Antwort ist fast genauso einfach. Für (beinahe) alles. Hauptsächlich für eine Browser- und Clientenunabhängige Lösung von Problemen. Alle solche Schwierigkeiten kann ich auf dem Server lösen, wo ich eine definierte und mir bekannte Umgebung habe.
Dann ist PHP ein wunderbares Spielzeug und letztlich auch eine gute Grundlage Interaktion mit dem Nutzer zu erstellen.
Gruss, Thoralf
Hi,
Für ein Kommentarsystem : Besucher der Seite können zu den Texten, die sie dort finden, ihren Kommmentar abgeben.
Gruß,
_Dirk