ronny: Alternative zu document.all ???

Hallo,

kennt jemand eine Alternative document.all.DivID.innerHTML ???
Ich bin leider immer wieder gezwungen sehr grosse Bereiche(<div id=test>Bereich</div>) in eine Variable mit document.all.test.innerHTML einzulesen und dann zu verändern und wieder zu schreiben.
Nur leider wird document.all nur vom IE unterstützt.
Kennt jemand eine andere Möglichkeit ganze Bereiche(z.B. alles von <body> bis </body>), samt HTML-Tags, in eine Variable einzulesen ohne document.all zu benützen ???

Vielen Dank für jeden Tip
ronny

1. hi

klar.. document.all ist ja eh längst überholt, heute wäre das dann einfach document.getElementById("DivID").innerHTML. Dabei ist zwar innerHTML auch nicht offiziell, aber in der Praxis gibt es keinen Browser, der es nur anders kann.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo Kai,

Vielen Dank für die Info & verstehe ich das richtig ...
      Es gibt keine andere Möglichkeit, komplette Bereiche einzulesen, ausser mit innerHTML im IE ??? (Da hätte ich vielleicht die Frage anders stellen sollen.)
      Also ist diese Möglichkeit wirklich nur im IE geboten und sonst in keinem anderen Browser ??? Ich habe das gerade im NS6 mit document.getElementById("DivID").innerHTML versucht und da klappt das leider nicht, da der NS6 warscheinlich kein innerHTML kann.

Vielen Dank nochmal.
      ronny

hi

klar.. document.all ist ja eh längst überholt, heute wäre das dann einfach document.getElementById("DivID").innerHTML. Dabei ist zwar innerHTML auch nicht offiziell, aber in der Praxis gibt es keinen Browser, der es nur anders kann.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hi

Ich habe das gerade im NS6 mit document.getElementById("DivID").innerHTML versucht und da klappt das leider nicht, da der NS6 warscheinlich kein innerHTML kann.

doch - sollte er zumindest können. Insofern wird der Fehler wohl woanders liegen...

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Super vielen Dank nochmal für die Hilfe und für die Info.
          Jetzt klappt´s ... *freu* :)

N8
          ronny

hi

Ich habe das gerade im NS6 mit document.getElementById("DivID").innerHTML versucht und da klappt das leider nicht, da der NS6 warscheinlich kein innerHTML kann.

doch - sollte er zumindest können. Insofern wird der Fehler wohl woanders liegen...

Grüße aus Bleckede

Kai