Fabian Transchel: Verschachtelter Inhalt ohne Frameset per PHP-Includes

Beitrag lesen

Hi!

nabend

Wie kann ich wie z.B. die großen Pages (eBay und Co.) meine Seite wie eine Art FrameSet einbinden, ohne Frames zu verwenden?

du verwendest, so mach ich es, php und bindest jeweils die benötigten templates ein.

Also, wenn ich jede Seite einzeln erstelle, geht es auch, aber es wird ne Cheatsite, also könnt ihr euch ja denken, dass ich sehr sehr viel Lust habe, wegen jedem kleinen MistCheat etc. n Dokument mit ca. 11KB zu erstellen.

verständlich, deswegen nutzen die "großen" seiten ja auch php oder cgi, nur dass dann katastrophal in sachen validität aussieht...

Bin auch bereit PHP etc. zu nutzen!

wirst du müssen, ohne frames.

Hab schon gedacht, dass es irgendwie mit include geht, aber genau weiss ich's eben net!

also: du erstellst dir ein grund-template, in das du alles andere per include einbindest, das menü, das du brauchst, den content,, den du brauchst und eventuell den restlichen php-code, der dem ganzen dynamik gibt.

ich mache das gerade und bin in der betaphase, du kannst dir anschuen, wie das in etwa aussieht:
http://mitglied.lycos.de/transchelfiles/test/index.php
ich kann dir auch das template schicken, sofern du das copyright akzeptierst und es nur zu "ernzecken" nutzt...

du wirst merken, dass _alles_ immer auf die index.php aufsetzt, und IMHO ist das sehr sehr angenehm auch zu coden.

Bitte alle die mit sowas Erfahrung gemacht haben, helfen!
MfG abc ;-)

Fabian