Menü wird nicht über Frame hinaus hinaus angezeigt
Sebastian
- javascript
Hi,
Ich hab ein Pulldown Menü in Java script geschrieben. Nun ergibt sich bei mir folgendes Problem. Wenn ich das Menü in ein Frame packe, dann gehen die Untermenüs nicht über das Frame hinaus auf, sondern bleiben in dem Frame und sind teilweise nicht sichtbar, weil natürlich das Frame zu klein ist.
(Frameset in einem HTML-Dokument)
Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es eine Möglichkeit?
MfG
Sebastian
Hallo Sebastian,
Gibt es eine Möglichkeit?
Gibt drei Möglichkeiten:
1. Frames auflösen.
2. Frames entsprechend groß machen.
3. Das Menü komplett im Nachbarframe anzeigen lassen.
Grüße aus Würzburg
Julian
Gibt drei Möglichkeiten:
- Frames auflösen.
Dann kann ich leider nach einem Klick auf das Menü die Seite nicht mehr verändern, weil ich es über ein frameset lösen will, Menü steht im topframe und das Ziel der links soll im Hauptframe angezeigt werden.
- Frames entsprechend groß machen.
Das sieht nicht sehr professionell aus, Sorry!!
- Das Menü komplett im Nachbarframe anzeigen lassen.
Gibts wirklich nicht anderes???
Hallo,
nein, gibt es nicht. Eine Framegrenze kann nicht überschrieben werden. Du kannst Dir allerdings überlegen, ob Du nicht mit <div>s etwas zaubern willst. So in etwa: <div> mit dem Untermenü in Frame B positionsrichtig einblenden wenn Menü in Frame A angeklickt wird.
Ciao
Hans-Peter
Hallo,
nein, gibt es nicht. Eine Framegrenze kann nicht überschrieben werden. Du kannst Dir allerdings überlegen, ob Du nicht mit <div>s etwas zaubern willst. So in etwa: <div> mit dem Untermenü in Frame B positionsrichtig einblenden wenn Menü in Frame A angeklickt wird.
Ciao
Hans-Peter
Hoi,
ich hab zwar keine direkte Lösung parat, aber Pull Downs kann man doch nach oben hin öffnen, oder nicht? Vielleicht wäre das doch mal eine Lösung! Da gibt es bestimmt irgendwie ein code, der dafür sorgt, das sich dein Pull Down Menü nach oben hin öffnet...
So jetzt brauchen wir einen Experten, der uns da weiter helfen kann... *g*
Gruß,
Ulvi
ich hab zwar keine direkte Lösung parat, aber Pull Downs kann man doch nach oben hin öffnen, oder nicht? Vielleicht wäre das doch mal eine Lösung! Da gibt es bestimmt irgendwie ein code, der dafür sorgt, das sich dein Pull Down Menü nach oben hin öffnet...
So jetzt brauchen wir einen Experten, der uns da weiter helfen kann... *g*
Das mit dem nach oben öffnen ist kein Problem, das hab ich schon gemacht, aber es entspricht nicht meinen Vorstellungen. Weil dort dasselbe Problem auftritt, sobald das Pulldown größer ist als der Frame verschwindet es.
Es soll sich so verhalten wie die normalen HTML-Pulldowns, die gehen nämlich frame-übergreifend. Bloß sehen die für ein Menü nicht grade angemessen aus.
Hi.
Naja, Du erzwingst zwei (fast) voneinander unabhänige Fenster durch Dein Frameset. Daher werden die beiden Fenster auch unabhängig voneinander behandelt und das Zugreifen auf das andere Fenster schwwerer.
Evtl. könntest Du mit iframes weiterkommen, davon hab ich aber keine Ahnung.
Grüße aus Würzburg
Julian