MySql Datenimport aus Textdatei
Oskar K.
- datenbank
Tach Gemeinde,
Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle.txt(200 000 Sätze)
die ich in MySql importieren will. Ich bekomme aber immer einen Abbruch nach 65536 Sätzen (16Bit binär?) Die restlichen werden geskippt. Gemacht habe ich es mit mysql.exe.
Wo muss ich an mysql noch rumdrehen, dass es klappt??
Grüssle ok
Hi,
Ich bekomme aber immer einen Abbruch nach 65536 Sätzen (16Bit binär?)
bist Du sicher, dass alle relevanten Spalten (z.B. die des Primary Keys) groß genug definiert wurden, um mehr aufzunehmen?
Wo muss ich an mysql noch rumdrehen, dass es klappt??
Spontan finde ich in der Doku nichts, was auf eine Begrenzung schließen lässt.
Cheatah
Hi Cheatah,
ich glaube, da warst Du schon auf dem richtigen Dampfer mit PrimaryKey. Oskar, wie hast Du die MySQL-Tabelle denn angelegt? Wenn Du das mit irgendeinem Werkzeug gemacht hast, das den PrimaryKey automatisch angelegt hat, dann kann es sein, dass der auf autoincrement aber leider nur auf smallint (Länge 16Bit = 0..65535) eingestellt ist.
Dann solltest Du ein ALTER TABLE tName CHANGE oldColName newColName BIGINT NOT NULL AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY newColName;
versuchen.
oldColName und newColName sind dann wahrscheinlich identisch. Du willst ja nur den Typ ändern. Ob sich MySQL das mit einem Primary Key gefallen lässt, habe ich noch nie ausprobiert. Ich lege die ID-Spalten (meine AutoIncrementKeys) immer gleich mit Bigint an.
Vielleicht weiß hier noch jemand anders Rat.
Grüße aus Braunschweig
Tom
Tach wieder,
Hi Cheatah,
ich glaube, da warst Du schon auf dem richtigen Dampfer mit PrimaryKey. Oskar, wie hast Du die MySQL-Tabelle denn angelegt? Wenn Du das mit irgendeinem Werkzeug gemacht hast, das den PrimaryKey automatisch angelegt hat, dann kann es sein, dass der auf autoincrement aber leider nur auf smallint (Länge 16Bit = 0..65535) eingestellt ist.
der primary index ist int(11) also platz genug. der server steht übrigens bei mir. ich habe den vollen Zugriff drauf.
grüssle ok
Tach wieder,
der primary index ist int(11) also platz genug. der server steht übrigens bei mir. ich habe den vollen Zugriff drauf.
grüssle ok
Hallo Oskar,
arbeitest Du auf Linux oder auf Windows mi´t dem Datenbankserver?
Hast Du schon das Kommando
mysqlimport datenbankname tabellennameExtern
ausprobiert? tebellennameExtern wird dann auch automatisch der Tabellenname in der Datenbank, ohne das Suffix.
Gruß
Tom
Hi Oskar,
kann es sein, dass das Time-out des Servers vom ISP zu niedrig gesetzt wurde fuer deine Beduerfnisse? Nur so'n Gedanke.
Ciao
Uwe
Hi Uwe
kann es sein, dass das Time-out des Servers vom ISP zu niedrig gesetzt wurde fuer deine Beduerfnisse? Nur so'n Gedanke.
der server steht bei mir. und ich benutze die mySQL Programme. Also nicht PHP oder sowas.
grüssle ok