ohne Plug-in Audio abspielen in IE und N?
Axel
- browser
Hallo,
ich stehe vor dem Problem Audio-Daten (Anspielmöglichkeit) auf einer Webseite anzubinden. Nun stellt sich die Frage, welches Format ist zu wählen? Das Abspielen sollte möglichst ohne Download auf Mac und PC stattfinden. Geht das überhaupt? Und wenn doch Plug-in - welches? Apple Quick-Time streamt fast alles - aber der download ist heftig. Über eine Mail zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.
Tschau . . .
Axel
Hallo,
ich stehe vor dem Problem Audio-Daten (Anspielmöglichkeit) auf einer Webseite
anzubinden
Wie meinst du das?
Nun stellt sich die Frage, welches Format ist zu wählen? Das Abspielen sollte
möglichst ohne Download auf Mac und PC stattfinden. Geht das überhaupt?
Nein.
Aber fuer Wave-Files und Midi-Files gibt es in der Standard-Distribution schon
Plugins.
Gruesse,
CK
ich stehe vor dem Problem Audio-Daten (Anspielmöglichkeit) auf einer Webseite anzubinden. Nun stellt sich die Frage, welches Format ist zu wählen? Das Abspielen sollte möglichst ohne Download auf Mac und PC stattfinden. Geht das überhaupt? Und wenn doch Plug-in - welches? Apple Quick-Time streamt fast alles - aber der download ist heftig. Über eine Mail zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.
Du könntest die Dateien ja ins MP3-Format umwandeln. Beim Klick auf eine .MP3-Datei im Netz öffnet sich dann der Windows Media Player und der lädt sie dann runter (wird auch kein Plug-In dafür benötigt). Der Knackpunkt ist aber, daß er die Datei schon abspielt (standardmäßig bei 5%, glaube ich), bevor sie komplett runtergeladen wurde.
Ansonsten wäre da noch das Real-Format. Wie sich das Plug-In-mäßig verhält, weiß ich nicht, aber zum Abspielen brauchst du auf jeden Fall den RealPlayer.