Sven Rautenberg: Outlook klassifiziert mails mit "mail@..." als Junk-Mails

Beitrag lesen

Moin!

Gerade habe ich von einem Mitglied eine Mailingliste eine Nachricht bekommen, in der ich darauf hingewiesen werde, mir eine andere Mail-Adresse zuzulegen! Der Grund: Mails von mir mit der Absenderadresse "mail@meine-domain.de" werden von Outlook automatisch als Junk klassifiziert, da sie den String "mail@" im Absender enthalten.

Darüber bin ich natürlich "not amused", ich habe auch keine Lust meine Mail-Adresse zu ändern, noch wegen eines dämlichen MS-Produkts mich jetzt drüm kümmern zu müssen.

Mußt du auch nicht. Der liebe Mitmensch hat offenbar sein Outlook falsch/schlecht konfiguriert. Er hat die Möglichkeit, Ausnahmen von seiner Filterliste zu definieren, um deine Mails explizit durchzulassen, oder generell die Filterliste entsprechend zu modifizieren. Eine EMail-Adresse ist jedenfalls in meinem (Firmen-)Outlook in keinem Junk-Filter eingetragen, und ich würde doch mal behaupten, daß das Outlook hier ziemlich defaultig eingestellt ist, jedenfalls in diesem Sektor.

Bedienungs-Tipp: Einfach die Outlookhilfe aufrufen, dann nach "Junk" suchen lassen und den Hinweise zum Einstellen des Filters oder der Ausnahmen vpm Filter folgen.

- Sven Rautenberg