Outlook klassifiziert mails mit "mail@..." als Junk-Mails
Clemens
- software
Hallo!
Gerade habe ich von einem Mitglied eine Mailingliste eine Nachricht bekommen, in der ich darauf hingewiesen werde, mir eine andere Mail-Adresse zuzulegen! Der Grund: Mails von mir mit der Absenderadresse "mail@meine-domain.de" werden von Outlook automatisch als Junk klassifiziert, da sie den String "mail@" im Absender enthalten.
Darüber bin ich natürlich "not amused", ich habe auch keine Lust meine Mail-Adresse zu ändern, noch wegen eines dämlichen MS-Produkts mich jetzt drüm kümmern zu müssen.
Hat jemand ähnliche Probleme und sind diese Filterregeln per default so eingestellt (benutze kein Outlook, sondern Mozilla/Netscape :-)?
Danke für Antworten.
Clemens
Moin!
Gerade habe ich von einem Mitglied eine Mailingliste eine Nachricht bekommen, in der ich darauf hingewiesen werde, mir eine andere Mail-Adresse zuzulegen! Der Grund: Mails von mir mit der Absenderadresse "mail@meine-domain.de" werden von Outlook automatisch als Junk klassifiziert, da sie den String "mail@" im Absender enthalten.
Darüber bin ich natürlich "not amused", ich habe auch keine Lust meine Mail-Adresse zu ändern, noch wegen eines dämlichen MS-Produkts mich jetzt drüm kümmern zu müssen.
Mußt du auch nicht. Der liebe Mitmensch hat offenbar sein Outlook falsch/schlecht konfiguriert. Er hat die Möglichkeit, Ausnahmen von seiner Filterliste zu definieren, um deine Mails explizit durchzulassen, oder generell die Filterliste entsprechend zu modifizieren. Eine EMail-Adresse ist jedenfalls in meinem (Firmen-)Outlook in keinem Junk-Filter eingetragen, und ich würde doch mal behaupten, daß das Outlook hier ziemlich defaultig eingestellt ist, jedenfalls in diesem Sektor.
Bedienungs-Tipp: Einfach die Outlookhilfe aufrufen, dann nach "Junk" suchen lassen und den Hinweise zum Einstellen des Filters oder der Ausnahmen vpm Filter folgen.
- Sven Rautenberg
hmmm, also ich muss diese Schei** Ms-produkte auf der arbeit verwenden...diese regel ist garantier nicht default-mässig eingestellt....vermutlich ist derjenige ANWENDER der dir den hinweis geschrieben hat ein programmierer von MS *lol*
hab kein prob mit outlook und mail@..-adressen
kaspa
Hier gibt es übrigens die komplette "Junk"-Liste:
http://office.microsoft.com/Assistance/9798/newfilters.aspx
Tach auch,
Diese Liste hier ist ja recht interessant:
Auf der Liste findet sich unter anderem: 'Body contains "money back "' Sehr praktisch, denn wenn ein Kunde schreibt 'your product doesn't work, I want my money back immediately' wird das gleich in den Junk Folder geschoben. Praktisch...
Ebenso findet sich 'Body contains "money-back guarantee"', also hat sich die Garantie wohl erledigt. Berufen darauf (Based on your money-back guarantee I want..) kann sich keiner, die mails gehen gleich in den Junk Folder. Sehr praktisch...
Spammer muessten auch sehr zufrieden sein, denn die Liste enthaelt 'Body contains "removal instructions"'. Solange der Spammer auch Outlook benutzt kann sich niemand mehr beschweren dass die removal instructions nicht funktionieren, geht alles gleich in den Junk Folder. Noch viel praktischer...
Da soll mir noch mal jemand erzaehlen MS hilft den Leuten nicht sich das Leben einfacher zu machen ;-)
Gruss,
Armin
Ebenfalls Tach,
für welches Outlook gilt das denn? Das muss ich unbedingt haben *gg*.
Kann man da nicht auch noch "Body contains 0190" und "Body contains 0103" mit aufnehmen? Aber wenn man dann die Ausnahmeregel einstellen könnte, dass die Bilder von den hübschen 0190er Angeboten ruhig doch...? *äh, ich bin ja schon still*
Liebe Grüße
Tom
Hallo!
Schwachsinn! Hab selber eine "mail@"-adresse und benutze Outlook. Keine Probleme.
Wenn man dieses "dämliche" MS-Produkt natürlich so einstellt, dass es mail@-adressen filtert, ist das ja kein Wunder ;-) So kann man aber auch Mozilla konfigurieren, das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Hat jemand ähnliche Probleme und sind diese Filterregeln per default so eingestellt (benutze kein Outlook, sondern Mozilla/Netscape :-)?
Wie gesagt, in der Outlook-Standardeinstellung gibt es kein derartiges Problem.
Grüsse
Lactrik