= - Zeichen in Parameterübergabe
Stefan
- html
Folgendes Problem:
Ich möchte ein CGI-Script aufrufen und an dieses Script mehrere Strings übergeben. In einem dieser Strings steht ein Text, der HTML-Elemente enthalen kann. Das Zeichen " kann ich ohne weiteres mit " maskieren, aber es kann ja vorkommen, dass ein =-Zeichen in dem String enthalten ist. Es will mir nicht gelingen, ein =-Zeichen in einem String an das Script zu übergeben, auch mit = hab ichs schon versucht. Das Script erhält nur den Text vor dem =.
Wie kann ich ein =-Zeichen in einem String an ein CGI-Script übergeben?
Hallo zuerst mal,
Ich möchte ein CGI-Script aufrufen und an dieses Script mehrere Strings übergeben. In einem dieser Strings steht ein Text, der HTML-Elemente enthalen kann. Das Zeichen " kann ich ohne weiteres mit " maskieren, aber es kann ja vorkommen, dass ein =-Zeichen in dem String enthalten ist. Es will mir nicht gelingen, ein =-Zeichen in einem String an das Script zu übergeben, auch mit = hab ichs schon versucht. Das Script erhält nur den Text vor dem =.
Wie kann ich ein =-Zeichen in einem String an ein CGI-Script übergeben?
In JavaScript kannst du deinen String mit: string = escape(string) , für die Übergabe richtig formatieren.
Wenns nur am = liegt kannst du statt = auch %3D übergeben.
Gruß
ueps
Anderer Vorschlag:
Ersetze das Zeichen vor dem Versand durch "ISTGLEICH" und hinterher (im CGI- Script) kannst Du ja wieder mit zb. $variable=str_replace("ISTGLEICH","=";$variable) den gewünschten Zustand herstellen.
Die Funktion stammt aus PHP...
fastix