Horst Nogajski: abfragen ob Variable existiert - Vergleich zweier Methoden :)

Beitrag lesen

Hallo Clemens,

Sehr lustig!

Finde ich auch. Aber Du lachst ja gar nicht wirklich?

http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-19   *g*

^^^= scherzhaft

Wie kann ich Links und Grafiken in den Text einbinden?
    ^^^^
ansonsten, copy'n paste sagt Dir schon was, oder?

Es ging ja wohl nicht darum, ob ich weiß wie ich die Seite aufrufen kann, sondern es war als Frage/Hinweis gemeint, ob _Du_ weißt, wie man hier in Postings einen Link ausführbar gestalten kann.

Nein, hatte ich nicht gesehen. Vielen Dank für den Hinweis.

Bitte, gerne geschehen; man macht sich ja manchmal die Mühe, im Archiv zu suchen, oder auch wo anders, wenn man was im Hinterkopf hat, wenn man darauf aber solchen Antworen bekommt, kann einem da schon die Lust vergehen :-(

Das verstehe ich nicht. Was gefällt Dir denn nicht?
Also, ich glaube, ich bin im schlimmsten Fall nur mißverstanden worden. Das tut mir zwar leid, aber ich finde, ich hab's schon verständlich geschrieben.
Schau'n wir mal weiter *g* (<- das ist jetzt wieder scherzhaft gemeint, also lach mal, ... na? ... Na OK, ein schmunzelndes Zucken in den Mundwinkeln will ich gerade noch durchgehen lassen *g*)

Aber wenn Du möchtest darfst Du das auch gerne selber mal testen (wenn es dich interessieren würde, s.o.).

Du hast das Script fertig auf der Festplatte oder sonst wo, da ist es für Dich etwas weniger Aufwand als für mich... und vielleicht interessiert es Dich ja auch.

Hm, ich habe den kompletten Kram doch ins Posting geschrieben, zwar nur den Aufruf einer Variablen (was aber für deinen Test ja gereicht hätte) oder aber man kann die 2 Zeilen ja auch mehrfach kopieren. Und Du willst mir nicht wirklich erzählen, das Du nicht irgendwo eine lokal gespeicherte HTML-Datei besitzt, in die Du (ich zitiere: copy'n paste sagt Dir schon was, oder?), genau, mal die paar Zeilen hinein kopieren kannst und es aufrufen.

Aber nicht vergessen, dein Ergebnis hier bekannt zu geben, klaro?

Überlege mal, ob der Ton hier angemessen ist,

Klaro, den finde ich (auch jetzt noch) angemessen, es ist ein Hinweis darauf, das ich es gut fände, wenn Du etwas in der Sache noch unternimmst, das Ergebnis hier auch zu hinterlegen, damit alle, die das irgendwann noch mal finden auch was davon haben.
(Nun tu doch nicht so, als ob Du das nicht wirklich verstanden hättest, sowas finde ich nämlich unangebracht.)

oder arbeitest Du beim Bund, das würde es vielleicht noch erklären.

Ich hatte leider nicht mal das Vergnügen den Grundwehrdienst zu absolvieren, da ich KDV'ler bin. Habe statt dessen vielen alten Leuten die Zeit vertrieben und die Wohnungen aufgeräumt oder den Kühlschrank gefüllt, (und manchmal auch wieder beim leeren geholfen *g*)
Aber obwohl ich nicht dort war, bin ich mir ziemlich sicher, das dort kein Vorgesetzter einen Befehl (ich glaube, auf sows spielt deine Kritik an) als _Frage_ formulieren würde.
Hast Du das ? (= Fragezeichen) gesehen?
Und Dir ist auch klar, das sich zwischen dem ? und dem ! genau (234567890)oder("§$%&/()=) noch neun_weitere_Tasten befinden?
Die Wahrscheinlichkeit, das ich ein ! eingeben wollte und nur als Tippfehler ein ? eingegeben habe, tendiert daher gegen 0 (Null). Alles Klaro? ...

Viele Grüße,
Horst

PS: ... wenn nicht, dann schreib noch mal. (<- das meine ich jetzt nicht scherzhaft)