Sven Rautenberg: auth.-proxy nach non-auth proxy routen

Beitrag lesen

Moin!

für den internet-zugriff suche ich einen (proxy-) server mit welchem ich einen bestehenden proxy mit authentifizerung routen kann, so dass man keine authentifizerung mehr braucht.

Hm: Du scheinst nicht der Admin dieses Proxys zu sein. Und das ist schlecht, denn wenn der Proxy mit Authentifizierung der einzige Zugang ins Internet ist, kannst du noch soviele Proxys aufstellen - das wird nicht funktionieren, wenn der Admin seinen Job ernst nimmt.

Wenn du der Admin bist, kannst du die Authentifizierung ja schließlich entfernen.

Abhängig davon, welche TCP- oder UDP-Verbindungen ohne Proxy direkt ins Internet gelangen, könntest du dir auch einen Tunnel basteln. Dazu brauchst du aber zwingend eine Gegenstelle im Internet, also einen ständig oder zumindest für die Zeit deines Zugriffs erreichbaren Rechner mit bekannter Adresse. Bereite dich aber durchaus auf eine fristlose Kündigung vor, denn das Umgehen firmeninterner Sicherheitsmechanismen ist eine ziemlich böse Angelegenheit.

Hat vielleicht jemand von euch eine idee ob es sowas auf freeware basis gibt?

Naja, das Auffinden von Freeware-Proxyservern sollte doch für eine Suchmaschine eine der leichtesten Übungen sein: SQUID, WWWOFFLE, Webwasher,... mehr fallen mir gerade nicht ein.

- Sven Rautenberg