E.T.: frameset funzt net

hi,

habe das problem, das sich meine frames überlagern sobald ich das browser fenster verkleinere, obwohl die frames alle eine festgelegte größen haben.

<frameset rows="156,440" border="0" framespacing="0"  noresize scrolling="no">
  <frame src="oben_balken.html" name="oben_balken" scrolling="no">
  <frameset cols="118,886" border="0" framespacing="0" frameborder="0">
   <frame src="linker_balken.html" name="linker_balken" noresize scrolling="no">
   <frame src="../../3neuheiten/nueheiten.html" name="frame_ziel" noresize scrolling="yes">
  </frameset>
 </frameset>
 <noframes>

so sieht das im ungefähren aus. thx schonmal für eure antwort.

1. Hallo,

<frameset cols="118,886" border="0" framespacing="0" frameborder="0">

118+886=1024 - Leider stehen Dir aber i.d.R. keine 1024 Pixel zur Verfügung da der Browser selbst auch noch bissl was vom Bildschirm für sich haben will.

Ist auch insgesamt nicht so sinnvoll, dass alle Frames exakt festgelegt sind, denn Du weißt ja gar nicht, wie groß das Fenster des Users ist (oder ist es erzwungen?). Wie soll sich beispielsweise das Frameset/Browserfenster verhalten bei einer 1600er Auflösung? Wie soll es sich bei einer 800er Auflösung verhalten?

Grüße aus Würzburg
    Julian

1. 118+886=1024

?????

;) MFG

Philipp

1. 118+886=1024
        ?????

Ok, war bissle in Eile. Aber die Grundargumentation von fester breite bei variablem Browserfenster bleibt ja unberührt.

Grüße aus Würzburg
        Julian

2. Hi,

probiers mal mit

<frameset rows="156,*" border="0" framespacing="0"  noresize scrolling="no">
      <frame src="oben_balken.html" name="oben_balken" scrolling="no">
      <frameset cols="118,*" border="0" framespacing="0" frameborder="0">
       <frame src="linker_balken.html" name="linker_balken" noresize scrolling="no">
       <frame src="../../3neuheiten/nueheiten.html" name="frame_ziel" noresize scrolling="yes">
      </frameset>
     </frameset>

Grüße
    Franzi

1. genau das hab ich gemeint, VIELEN DANK!!!