Freeware für auto. Backupkopien
PaKKa
- software
0 Sven Rautenberg0 Reiner0 Klaus Mock0 PaKKa
Hallo,
kennt jemand von Euch eine Freeware (für Win2000) mit der man automatische Backups in regelmäßigen Abständen (z.B. jede Stunde) für bestimmte Ordner machen kann?
Hab bis jetzt immer nur Pay- oder Shareware gefunden ... :-(
Gruß,
PaKKa
Moin!
kennt jemand von Euch eine Freeware (für Win2000) mit der man automatische Backups in regelmäßigen Abständen (z.B. jede Stunde) für bestimmte Ordner machen kann?
Hab bis jetzt immer nur Pay- oder Shareware gefunden ... :-(
Unter Windows 2000 gibts doch sicherlich auch die Möglichkeit, regelmäßig Programm aufzurufen (Task Scheduler heißt der bei mir dummerweise in der eingeenglischten Version dank IE6-Installation).
Programmiere dir eine passende Batch-Datei, die die notwendigen Programme passend und ohne die Notwendigkeit von Benutzereingriffen aufruft und so das Backup durchführt - und fertig ist. Setzte am besten noch das aktuelle Datum in den Dateinamen, oder numeriere den durch, sonst hast du alles andere, aber kein Backup.
Unter Linux hab ich das schon gemacht - einfach mit der Kommandozeilenversion ein ganzes Verzeichnis in eine ZIP-Datei gesichert. Setzt allerdings bei großen Dateien entsprechend große Festplatten voraus, da stündlich eine neue Version dazukommt.
- Sven Rautenberg
Hallo,
unter Win9x gab es mal xcopy, weiß nicht, ob das in W2000 noch vorhanden ist....
damit kannste dann z.B. Ordner A und B etwa so synchronisieren:
xcopy /e /i /d %1 %2
xcopy /e /i /d %2 %1
pack das in eine sync.bat
Aufruf über "sync <A> <B>"
Reiner
Hallo,
Hast Du Dir schon die 'Onboard'_Lösung ausprobiert? (Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung)
Grüße
Klaus
Hallo ich bin es nochmal,
suche eigentlich ein Compare-Programm, das regelmäßig den Inhalt eines Ordners mit dem eines anderen auf einer anderen Festplatte abgleicht.
Kenn mich mit Programmierung nicht aus, wie z.B. DosConsole....
Kann mir jemenad helfen? Oder hat jemenad einen Lösung für Win2000 parat?
Danke nochmal,
PaKKa
Hallo,
suche eigentlich ein Compare-Programm, das regelmäßig den Inhalt eines Ordners mit dem eines anderen auf einer anderen Festplatte abgleicht.
Kenn mich mit Programmierung nicht aus, wie z.B. DosConsole....
Kann mir jemenad helfen? Oder hat jemenad einen Lösung für Win2000 parat?
In der aktuellen CT und der vorherigen sind free-und shareware CD's enthalten. Da gibts unter anderem ein Kapitel für backup und compare Tools. Ich meine da war was freewaremäßiges drin.
Evtl. gibts die passenden links auch auf der CT-Seite.
Viele Grüße,
Horst